Zebra-Test gegen Köln: „Will Weiterentwicklung sehen!“

Coach Kosta & Ilia Gruev beobachten sowohl das MSV-Training als auch - hinterm Zaun - das von Dynamo Dresden.

Seit Samstagabend ist der MSV zu Gast im türkischen Antalya. Am Dienstag wartet der erste von drei Tests – „auswärts“ beim Ligarivalen 1. FC Köln.

„Wir wollen alle Spieler zum Einsatz bringen, einige werden aber sicher etwas länger als 45 Minuten auf dem Platz stehen“, sagt Coach Kosta vor dem „rheinische Derby“ am Mittelmeer. Fehlen werden lediglich Felix Wiedwald und Toni da Silva.

Anstoß in Belek auf der Anlage des FC-Hotels „Maxx Royale“ ist um 15:15 Uhr Ortszeit. Coach Kosta: „Köln ist für uns ein guter Test, ein sehr, sehr guter Gegner.“

Das Ergebnis steht für den Coach der Zebra-Herde dabei nicht im Vordergrund: „Natürlich hoffe ich, in dieser Phase der Vorbereitung schon die eine oder andere Weiterentwicklung zu sehen“, fordert er. „Aber wenn alle zum Einsatz kommen, weiß ich das Gesamtbild auch einzuschätzen.“

Bis zum Ende der Tage in der Türkei gibt es noch zwei weitere Vorbereitungsspiele: am Donnerstag, 17.01.2013, gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse.

Und zum Abschluss am Sonntag, 20.01.2013, gegen den kroatischen Erstligisten NK Osijek. Beide Begegnungen werden nachmittags ausgetragen, die endgültigen Anstoßzeiten werden allerdings noch terminiert.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung