Duisburg gehört zur Deutschen Fußball Route NRW

MSV Arena einer der elf Standorte

Am Dienstag enthüllten MSV-Chef Walter Hellmich und Oberbürgermeister Adolf Sauerland vor geladenen Gästen das Schild der siebten Duisburger Station der Deutschen Fußball Route NRW. Duisburg ist damit jetzt eine von 15 ausgewählten Städten, in denen die bekanntesten Kulturstätten des Fußballsports zweisprachig auf Schildern präsentiert werden. Die MSV-Arena ist Punkt Eins von insgesamt elf ausgewählten Punkten im Duisburger Raum.

MSV-Chef Walter Hellmich betonte die Bedeutung des Fußballs für die gesamte Region: „Trotz all der Rivalität, der hier ansässigen Vereine, verbindet der Fußball doch alle Menschen im Revier miteinander. Und mit der WM kommt etwas ganz Besonderes zu uns, auf das wir uns alle freuen können.“ Oberbürgermeister Sauerland erklärte in Kürze die Zugehörigkeit des Rathauses zu der Fußballroute: „Vor 365 Tagen haben wir hier voller Emotionen den Wiederaufstieg des MSV gefeiert und diese Gefühle wollen wir in einem Jahr wieder haben.“

Ebenfalls bei der Präsentation anwesend waren MSV-Legenden wie Bernard Dietz, Dietmar Linders und Dieter Danzberg, die durch ihre Leistungen einen Teil der großen Duisburger Fußballgeschichte geschrieben haben.

 

Damit sich jeder Gast auch in den 15 Städten zurecht findet, gibt es einen kostenlosen Routenführer. Neben Informationen über die Stadt und den Verein sind ein Stadtplan, das Schienennetz und die elf Standorte verzeichnet. Ergänzend dazu gibt es einen 80-seitigen Städteguide, wobei es die Duisburger Ausgabe erst ab August zu kaufen gibt. Darin werden dann all die Geschcihten niedergeschrieben sein, die auf den Info-Tafeln keinen Platz mehr fanden.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung