NLZ-Teams: U15 verdient sich einen Punkt auf Schalke


Eher durchwachsen war das Wochenende für die Mannschaften unseres Nachwuchsleistungszentrums. Gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach kassierte sowohl die U19 als auch die U17 knappe Niederlagen.

Besonders eng war es beim 1:2 der U19 von Carsten Wolters. Im Heimspiel gegen die Fohlen gerieten die Duisburger bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand. Manuel Schiebeners Ausgleich in Minute 41 reichte leider nicht zu einem Punktgewinn. „Wir waren ein Mal unachtsam. Dadurch sind wir auf die Verliererstraße geraten“, war „Erle“ Wolters nach dem Abpfiff ein wenig betrübt.

Ein Tor mehr kassierte die B-Jugend des MSV in der Bundesliga West. Mit 1:3 musste sich die Mollocher-Truppe den Borussen aus Gladbach geschlagen geben.

Knapp einer Überraschung schrammte die U15 vorbei. Bei strahlendem Sonnenschein kassierten die Jungzebras im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 erst kurz vor dem Spielende den 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand bildete. „Das war eine richtig gute Leistung“, freute sich Trainer Stefan Klaß über den verdienten Punktgewinn bei den Königsblauen. Den Duisburger Treffer erzielte Neil Enow Agbor (23.) nach einer schönen Eckballvariante.

Wenige Minuten bevor die U15 den Kunstrasenplatz im Schatten der Veltins-Arena betrat, durfte die U14 einen Riesenerfolg auf derselben Anlage feiern. Im Nachwuchs-Cup fegten die Zebras die Talente des Champions-League-Teilnehmers mit einem satten 5:0 vom Platz! Die Tore für die Mannschaft von Engin Vural Fatih Ünal (32.), Luca Kazelis (41./46.), Mario Knops (43.) und Zengin Semih (67.). Durch diesen torreichen Erfolg festigten die Jungzebras einen guten siebten Platz (31 Punkte).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung