Erzgebirge Aue vs. MSV: Positive Bilanz gegen die Sachsen


Elf Pflichtspiele – alle in der 2. Liga -  wurden bislang zwischen dem MSV und Aue ausgetragen, immer ging es eng zur Sache. Keine Partie endete torlos. Die Duisburger weisen eine positive Bilanz auf. Insgesamt sieben Spiele konnten die Zebras gewinnen, zwei Mal ging der MSV als Verlierer vom Platz. Das Hinspiel in dieser Saison ging per 2:1 an die Zebras. Daniel Brosinski und Sören Brandy markierten in einer spannenden Partie die wichtigen Tore zum ersten Heimsieg in dieser Spielzeit.

In der vergangenen Saison holte der MSV alle sechs Zähler gegen Aue. Im Hinspiel triumphierten die Zebras mit 2:1, als Maurice Exslager kurz vor dem Abpfiff für sein beherztes Nachsetzen mit dem Siegtreffer belohnt wurde. Im Rückspiel wurde durch Treffer von Goran Sukalo und Kevin Wolze und dem 2:1-Erfolg der Klassenverbleib am 33. Spieltag perfekt gemacht. In diesem Match wurde Adli Lachheb auf Seiten der Auer erst in der 88. Minute eingewechselt. Vor seinem Wechsel zum MSV im vergangenen Sommer, war Adli zwei Jahre für den FC Erzgebirge am Ball.

Ein ebenfalls interessantes Duell stieg am 27. August 2006, als beide Teams starken Fußball, einen spannenden Spielverlauf und insgesamt sechs Tore boten. Bereits am 3. Spieltag der Saison 2006/07 standen sich MSV und Aue in Duisburg gegenüber. Während die Zebras unter Trainer Rudi Bommer im dritten Spiel den dritten Sieg anpeilten und entsprechend offensiv agierten, trat Aue mit Coach Gerd Schädlich taktisch organisiert in der Abwehr auf.

Nach maßgeschneiderter Flanke von Youssef Mokhtari gelang Klemen Lavric in der 21. Minute das 1:0, Aue antwortete allerdings schnell. Nach Foul von Mihai Tararache an Miso Brecko verwandelte Jörg Emmerich den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Die Zebras ließen aber nicht locker, noch vor der Pause nutzte Mokhtari ein Zuspiel von Mo Idrissou zum 2:1.

Aue blieb nach der Pause gefährlich. Während der MSV seine Konterchancen nicht verwertete, fand Brecko eine Lücke zum 2:2. Doch Mokhtari benötigte diesmal nur 43 Sekunden zur Retourkutsche. Mit einem gefühlvollen Linksschuss erzielte der Goalgetter nach Vorlage von Stefan Blank das 3:2. Markus Kurth, der im Rückspiel den Treffer zum 1:0-Sieg der Zebras in Aue markierte, brach mit dem 4:2 in der 80. Minute endgültig den Widerstand der „Veilchen“. Am Ende der Saison feierte Duisburg den Aufstieg in die Bundesliga.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung