Zebras im Trainingslager: Am Freitag in den Westerwald

Meiderich packt: Karsten Baumann reist mit seinen Zebras in den Westerwald.

Der MSV Duisburg geht kurzfristig ins Trainingslager. Von Freitagabend bis Montagabend beziehen die Zebras Quartier in Westerburg.

Nach zwei Einheiten am Freitag, 12.07.2013, in Meiderich reist Trainer Karsten Baumann mit seinem Team in den Westerwald. „Es ist gut, dass wir dann in der Kürze der Zeit doch ein paar Tage richtig zusammen sind“, sagte Baumann.

Am Wiesensee in Westerburg wollen die Zebras die Gelegenheit eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Heidenheim nutzen, um sich so schnell wie möglich zu finden. „Ich freue mich, dass uns der Verein diese Möglichkeit gibt“, sagte Trainer Karsten Baumann. „Auch diese wenigen Tage sind wichtig für uns.“

„Wir haben die Jungs natürlich auch unter Kontrolle“, sagte der neue MSV-Trainer mit einem Schmunzeln – und meint: Vor und nach den Einheiten werden die Spieler gepflegt, können in Einzel- und Gruppengespräche eingebunden werden, regenerieren und werden - last but not least – auch ernährungstechnisch perfekt umsorgt.

Die Zebras bemühen sich zudem um einen Testgegner für das Wochenende; ob es in der Kürze der Zeit allerdings gelingt, einen adäquaten Kontrahenten zu finden, ist offen.

Am Donnerstag stießen mit Giacomo Serrone (21, offensives Mittelfeld, zuletzt Hannover 96 II) und Erdogan Yesilyurt (19, Mittelfeld, Arminia Bielefeld) zwei weitere neue Gesichter zum Training in Meiderich dazu. „Wir werden uns in einigen Tagen final zum Kader und Verträgen äußern, das alles braucht in dieser besonderen Situation seine Zeit, und es macht keinen Sinn, kleckerweise Namen zu melden“, erklärte Pressesprecher Martin Haltermann.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung