Unsere U23 spielt weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mit. Auf die ärgerliche Lastminute-Niederlage bei Jahn Hiesfeld (0:1) am vergangenen Sonntag reagierte die Elf von Manfred Wölpper am 18. August 2013 mit einem überzeugenden und absolut sehenswerten 3:0-Erfolg gegen den SV Uedesheim.
„Dabei hätte der Sieg eigentlich noch deutlicher ausfallen können und müssen, aber der gegnerische Torwart hatte einen super Tag erwischt.“, haderte der U23-Coach etwas mit der Chancenauswertung seiner Jungs. Doch natürlich ist Wölpper „vollkommen zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben nie Zweifel am Sieg aufkommen lassen und die Partie vom Anfang bis zum Ende dominiert.“
Den ersten Treffer für die Zebras erzielte Babacar M’Bengue per Abstauber nach einer Standardsituation (28.), bevor Kapitän Dominik Reinert nur fünf Zeigerumdrehungen später nach tollem Zuspiel von Tarkan Yerek die Führung noch vor der Pause auf 2:0 ausbaute (33.).
Nach einer Stunde setzte Gökan Lekesiz per Strafstoß den Schlusspunkt zum 3:0 für den MSV Duisburg (60.). Nachdem Lekesiz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, trat der Gefoulte selbst an und verwandelte sicher, während der Uedesheimer Julius Steegmann nach dieser Aktion mit Rot vom Platz gestellt wurde.
Durch den zweiten Heimsieg und den insgesamt dritten Erfolg in der noch jungen Saison steht nach vier Spieltagen eine Ausbeute von neun Zählern auf dem Punktekonto unserer U23, unterm Strich ist das Tabellenplatz Nummer zwei!
Am nächsten Wochenende, dem 25. August 2013, kommt es dann zum derzeitigen Spitzenspiel gegen den Tabellenersten TuS 64 Bösinghoven. Anstoß ist um 15:00 Uhr am Windmühlenweg in Meerbusch.
Alle Statistiken und Tabellen zur Oberliga gibt’s hier.