Kollektive Zufriedenheit nach Punktgewinn




Nach dem 1:1-Unentschieden bei RB Leipzig waren wir für Euch auf Stimmenfang.

Karsten Baumann (MSV-Coach): „Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Leider haben wir nicht so gut ins Spiel gefunden wie wir uns das gewünscht haben. Zum Glück sind wir aber mit dem ersten guten Spielzug 1:0 in Führung gegangen und hatten auch danach noch mehrere gute Möglichkeiten, die aber im Abseits endeten. In der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt gegen die schnellen Spitzen von RB Leipzig. Insgesamt sind die Spieler aber mit sieben Punkten nach der kurzen Vorbereitung sehr zufrieden.“

Alexander Zorniger (Trainer RB Leipzig): „Es war eine intensive Partie. Wir sind verdient in Rückstand geraten und hatten gegen die stark aufspielenden Duisburger besonders am Anfang unsere Probleme. Es war heute mehr drin für uns, aber es hat leider nicht sollen sein.“

Markus Bollmann: „Es war für die Zuschauer kein schönes Spiel, beide Mannschaften haben mit langen Bällen agiert. Das Unentschieden ist somit gerechtfertigt. Es gilt jetzt die nächsten Tage zu regenerieren um bis zum Pokalspiel wieder fit zu sein.“

Kevin Wolze: „Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn wir einige Chancen besser hätten nutzen können. Von Außen war es sicherlich kein schönes Spiel aufgrund der Vielzahl an langen Bälle beider Mannschaften.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung