„So kann es weitergehen“ - gute Stimmung im Zebrastall


Insgesamt glückliche Gesichter sah man auf Meidericher Seite nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock: Wir haben für euch die Stimmen der Akteure zusammengetragen.

MSV-Trainer Karsten Baumann:
„Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Wir sind geordnet und konzentriert aufgetreten. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir gut nach vorne gespielt. Wir waren sehr torgefährlich, das hat mir gefallen. Meine einzige Kritik sind die vielen Standardsituationen, die wir provoziert haben. Außerdem muss das 2:0 einfach früher fallen. Manchmal fehlt uns die Konsequenz im Abschluss.“

Andreas Bergmann (Trainer von Hansa Rostock): „Die Niederlage tut uns weh. Wir sind erst ganz gut ins Spiel gekommen. Nach dem 1:0 haben wir die Ordnung verloren. Dann lief es wieder etwas besser, doch der Abschluss ist uns heute einfach nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen, haben es aber einfach nicht hinbekommen, das Spiel zu kontrollieren. Man merkt, dass die Mannschaft im Umbruch ist. Wir haben viele junge Spieler, denen es noch an Erfahrung fehlt. Unterm Strich muss man aber sagen, dass der MSV verdient gewonnen hat.“

Kevin Wolze: „Es wäre natürlich schön, wenn es so weiter geht. Meiner Meinung nach war es ein gutes Spiel. Wir standen hinten kompakt, haben gut nach vorne gespielt. An den Standards gegen uns müssen wir noch arbeiten, aber insgesamt war das ein verdienter Sieg. Wenn wir spielen wie heute, sind wir eine Mannschaft, die nur wenige schlagen können.“

Sascha Dum: „Abgesehen von dem Spiel gegen Darmstadt geben wir immer unser Bestes. Wir verbessern uns Schritt für Schritt. Punktemäßig ist da noch viel Luft nach oben!“

Michael Ratajczak: „Ich freue mich natürlich über jedes Spiel, dass wir zu Null gewinnen. Insgesamt war das heute eine gute Partie von uns. Wir waren kreativ, standen kompakt, haben hinten nichts anbrennen lassen. Wir haben heute mit einem anderen System gespielt, wollten neu auftreten, ich finde das war erfolgreich. So kann es weiter gehen!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung