Königsblaues Wochenende beim NLZ: U19 und U17 treffen auf S04

Nach einer zweiwöchigen Spielpause sind die U17 und die U19 des MSV Duisburg bereits am Samstag, 23. November 2013, gefordert. Für beide Nachwuchs-Teams geht’s gegen den FC Schalke 04 (Anstoß jeweils 11 Uhr). Die U23 der Zebras muss erst kommendes Wochenende gegen die Sportfreunde Baumberg wieder ran (01. Dezember 2013, 14:30 Uhr).

U19: Positive Heimbilanz auch gegen S04 beibehalten

„Schalke gehört zu den Topteams der Liga, da ist die Motivation bei uns natürlich groß“, sagt U19-Cheftrainer Carsten Wolters vor der Begegnung am Samstag an der Westender Straße. Dort blieb unsere U19 in dieser Spielzeit bisher ungeschlagen. „Das“, ergänzt der Nachwuchs-Coach, „wollen wir am Samstag natürlich am liebsten so beibehalten.“ Gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der A-Junioren Bundesliga sicher keine leichte Aufgabe.

Wolters: „Grundsätzlich ist für uns jedes Spiel in schweres Spiel. Dennoch wollen wir mutig auftreten und uns beweisen, dass wir oben mitspielen können, wenn wir alles geben und uns reinhängen.“ Spitzenreiter Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach strotzten die Jungzebras jeweils ein 3:3-Unentschieden ab. „Sowohl vom Tempo als auch vom spielerischen her konnten wir mithalten. Mal sehen, was gegen Schalke drin ist.“

Unsere U19 nutzte die Pause in der Meisterschaft zu einem Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs vom FC Twente Enschede. Die Partie am Dienstagabend, 19. November 2013, endete mit einem 1:1-Remis. Den Ausgleich in der 90. Minute nach 0:1-Rückstand (79.) erzielte Ahmed Engin

Alle Stats zur A-Junioren Bundesliga gibt’s hier

U17: Die Schalker ein bisschen ärgern

Auch unsere U17 trifft am Samstag auf den Schalker Nachwuchs. Die letzten fünf Spiele haben die Königsblauen allesamt gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert. In der gesamten Saison sind es gerade mal fünf. Dementsprechend erwartet U17-Cheftrainer Christian Mollocher „einen extrem starken Gegner.“

„Für die Jungs ist es eine gute Gelegenheit, zu sehen, wo sie gerade stehen und was sie vielleicht noch anders oder besser machen können“, erklärt Mollocher. „Wir fahren dort hin, geben unser Bestes und versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern und die Schalker ein bisschen zu ärgern.“

Der Tabellennachbar der MSV-U17 belegt derzeit mit einer Punkteausbeute von 25 Zählern den dritten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga. Direkt dahinter folgen die Jungzebras auf Rang vier und mit 21 Punkten aus 11 Partien.

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung