Unsere Zebras in Halle: Stimmt die Chemie?


Drei Spieltage noch in der 3. Liga – am Samstag, 26. April 2014, müssen unsere Zebras beim Halleschen FC ran. Anstoß bei den „Chemikern“ in der erdgas-Arena ist dann um 14 Uhr. Wir haben das ZebraTV-Video aus der Pressekonferenz vor dem Spiel und wichtigsten Stats & Facts für euch.

Zuschauererwartung 400 aus Duisburg
Wetter 20 Grad, unbeständig

Unser MSV trifft zum vierten Mal überhaupt erst auf den Halleschen FC. Die beiden DFB-Pokalspiele in Halle gewannen die Zebras (3:0, 1:0), das Ligahinspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena entschied der HFC mit 3:1 für sich.

Halle mit einer 9-4-4-Statistik sechstbeste Heimmannschaft. MSV auswärts mit 6-5-6 auf Rang 5.

Dem HFC gelang nur ein Sieg in den letzten 6 Spielen. Dabei aber auch nur 2 Niederlagen und 3 Remis.

Zu Hause ist Halle aber seit 7 Spielen ungeschlagen; dabei 5 Siege und 2 Unentschieden. In 3 der letzten 5 Heimspiele gelangen Halle jeweils 4 Tore.

Der MSV mit 4-2-1-Bilanz aus den letzten 7 Spielen. In den letzten 6 Spielen 5mal ohne Gegentreffer.
Torjäger: King Onuegbu mit 13 Treffern auf Rang 3 der Torschützenliste. Halles Sören Bertram und Timo Furuholm haben je 10mal getroffen.

Halle erhielt in dieser Saison schon 9 Strafstöße (7 Tore) zugesprochen, der MSV erst 2 (1 Treffer) – so wenige wie sonst nur Holstein Kiel.

Daniel Ziebig (Halle / 12) und Branimir Bajic (11) führen die Gelbe-Karten-Liste der Liga an. Aktuell ist kein Zebra mit 9 oder 4 Tickets vorbestraft.

Auch Halle kann noch über den Landespokal in den DFB-Pokal. Am Mittwoch, 30. April 2014, reist die Elf von Trainer Sven Köhler im Halbfinale zum Burger BC 08.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung