Saisonendspurt im NLZ. Am Sonntag, 18. Mai 2014, steht für die U23 des MSV Duisburg das vorletzte Ligaspiel in der Saison 2013/2014 auf dem Programm. Um 15 Uhr empfängt das Team von Manfred Wölpper den Tabellenfünfzehnten Sportfreunde Baumberg an der Westender Straße. Für die U19 und U17 der Zebras geht’s erst wieder am darauffolgenden Wochenende um Punkte in der Meisterschaft.
Und auch für das NachwuchsLeistungsZentrum gilt: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, aber auch während einer Saison unterstützt die Sportklinik Duisburg die Jungzebras. Die Kooperation zwischen NLZ und Sportklinik wurde jetzt für zwei weitere Jahre verlängert, ein entsprechender Vertrag von beiden Seiten unterzeichnet.
Dr. Lothar Roslawski, ärztlicher Direktor der Sportklinik Duisburg, betreut den MSV Duisburg seit nunmehr 14 Jahren. Mit viel Einsatz von allen Beteiligten wurde für das NachwuchsLeistungsZentrum der Zebras ein medizinisches Rund-um-Sorglos-Paket geschnürt. Hierzu gehören u.a. die saisonalen sportmedizinischen Untersuchungen, die regelmäßige Leistungsdiagnostik zur Trainingssteuerung, die Betreuung der Sportler, ihrer Trainer und Angehörige hinsichtlich Doping, Drogen neben ärztlicher und physiotherapeutischer Behandlungen rund um die Uhr.
Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchs-Leistungs-Zentrums des MSV: „Die Kooperation mit der Sportklinik hat sich über viele Jahre bewährt. Wir können unseren Spielern in der Zusammenarbeit mit der Sportklinik Duisburg höchste Qualität anbieten und freuen uns, dass wir auch in den kommenden beiden Jahren mit der Sportklinik Hand in Hand arbeiten.“