Trainingslager-Tagebuch, Tag 1: Der MSV ist endlich da!

Nach dem ersten Trainingslager in Eisenach und vier Testspielen setzen die Profis des MSV Duisburg drei Wochen vor Liga-Start die Vorbereitung auf die Saison 2014/15 fort.

Am Montag, 07. Juni 2014, hat die Mannschaft ihr Trainingsquartier im österreichischen Scheffau bezogen. Im Hotel „Kaiser“ will Cheftrainer Gino Lettieri bis Mittwoch, 16. Juli 2014, den Feinschliff für die anstehende Spielzeit angehen.

Pünktlich um 6:03 Uhr am Montagmorgen startete der MSV-Bus von der Schauinsland-Reisen-Arena in Richtung Österreich. Etwa elf Stunden später, gegen 17:00 Uhr, steuerte Busfahrer Frank Wisniewski das Gefährt sicher vors Mannschaftsquartier für die nächsten neun Tage.

Bereits einen Tag zuvor waren Zeugwart Michael Knötig und Physiotherapeut Andreas Bühren mit 20 Kisten und 1200 Kilo Gepäck vorausgefahren. Mit an Bord Bälle, Hütchen, sonstiges Trainingsmaterial und natürlich Schuhe und Trainingsklamotten für das Team, damit für einen reibungslosen Trainingsablauf gesorgt ist.

Neben den 20 Feldspielern und den drei Torhütern aus dem aktuellen Kader des MSV Duisburg, ist auch Marcel Stenzel aus der U23 mit ins Trainingslager nach Scheffau gefahren. Um sich die lange Busfahrt aus den Beinen zu schütteln, absolvierten die Spieler unter der Anleitung von Athletik-Trainer Andreas Tappe einen Lauf durch die Umgebung und eine anschließende Dehneinheit auf dem direkt am Hotel angrenzenden Trainingsplatz.

Bis auf Branimir Bajic, der die Reise nicht mitantreten konnte, weil er noch an einer Viruserkrankung laboriert und auf unbestimmte Zeit ausfällt und Erik Wille, der individuell trainierte (Muskelfaserriss), waren alle Akteure beim leichten Aufgalopp dabei.

Die Zebras beziehen bis Quartier in der Gemeinde Scheffau. Scheffau hat rund 1300 Einwohnern und liegt im Bezirk Kufstein in Tirol, am Rande des Naturschutzgebiets Wilder Kaiser auf 752 Metern Höhe. Am Rande des Wilden Kaisers liegt das Hotel „Kaiser“, der Trainingsplatz ist nur wenige Meter entfernt, was auch Cheftrainer Gino Lettieri freut: „Wir finden hier optimale Bedingungen vor. Sowohl das Hotel als auch der Platz sind wirklich super.“ 

Der MSV bestreitet im Rahmen des Trainingslagers zweit weitere Testspiele. Die Mannschaft unseres Chefcoaches Gino Lettieri trifft am Freitag, 11.07.2014, auf den österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Am Montag, 14.07.2014 geht´s für den MSV dann gegen einen alten Bekannten aus der letzten Saison, den 1. FC Heidenheim. Uhrzeit und Ort sind noch nicht bekannt, werden euch aber sobald bekannt mitgeteilt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung