Niederlage zum Saisonstart: MSV spielt 1:3 in Regensburg

(Foto: Daniel Matic)

Der MSV Duisburg hat das erste Spiel in der neuen Saison am Samstag, 26. Juli 2014, gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:3 verloren. Die Zebras kamen nicht so gut in die Partie, wie die Männer aus Regensburg, die durch Tore von Trettenbach (4.) und Schmid (14.) in Führung gingen. Doch der MSV zeigte Moral, kämpfte sich zurück und erzielte noch vor der Halbzeitpause durch Janjic (40.) per Handelfmeter den Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte dominierten die Meidericher, doch das Tor fiel in der 78. Minute durch den Regensburger Aosman zum Endstand von 3:1.

Beim Aufeinandertreffen mit der Jahn-Elf musste MSV-Cheftrainer Gino Lettieri auf Branimir Bajic (Viruserkrankung) und Erik Wille (Muskelfaserriss) verzichten. Beide Akteure trainieren zwar wieder mit, sind aber noch nicht voll belastungsfähig. Zudem fehlte Michael Gardawski, weil er noch seine Rotsperre aus der vergangenen Spielzeit absitzen musste.

Highlights 1. Halbzeit

4. Minute: So hat sich der MSV den Startschuss in die neue Saison wohl nicht vorgestellt. Knapp vier Minuten sind auf der Uhr im Jahnstadion abgelaufen, da steht’s bereits 1:0 für die Gastgeber. Fabian Trettenbach hält von links drauf und der Ball landet im langen Eck…

6. Minute: Erste Torannäherung der Zebras, nach Zuspiel von Dennis Grote versucht es Kingsley Onuegbu aus spitzem Winkel, scheitert jedoch am Jahn-Keeper.

14. Minute: Regensburg erhöht auf 2:0. Wieder kommt der SSV über rechts, Benedikt Schmid setzt sich im Sechzehner durch und netzt zum zweiten Jahn-Treffer ein.

22. Minute: Beste MSV-Chance: Nach Foul von Sebastian Nachreiner an Steffen Bohl gibt es Freistoß aus 17 Metern halblinker Position für die Meidericher: Zlatko Janjic tritt den Standard flach auf den Kasten, die Kugel wird noch abgefälscht und Stephan Loboué kann den Schuss nicht richtig fangen. Doch Regensburg bekommt den Ball dann letztlich geklärt.

26. Minute: Hui! Doppelchance für die Zebras: Erst zieht Pierre De Wit von der Strafraumgrenze drauf, Loboué kommt noch dran und lenkt den Ball über die Latte. Wenige Sekunden später ist der SSV-Schlussmann nur knapp vor Klotz am Leder.

29. Minute: Der Ball will einfach nicht rein. Erst probiert es Onuegbu, dann Janjic. Allerdings ist erst Loboué zur Stelle, dann kann Janjic die Kugel nicht richtig kontrollieren und platziert sie über dem Gehäuse.

40. Minute: Nach einer Ecke von De Wit geht Oliver Hein wohl mit der Hand zum Ball: Elfmeter für den MSV. Den Strafstoß versenkt Janjic sicher flach ins rechte Eck: Nur noch 1:2 aus Sicht der Zebras!

Highlights 2. Halbzeit

57. Minute: Gute MSV-Chance: Steffen Bohl bedient Onuegbu, der aus der Drehung abschließt, aber der Regensburger Torhüter ist auf dem Posten und pariert.

59. Minute: Puh, Glück für die Zebras. Andreas Geipel geht ein paar Meter mit dem Ball und knallt aus 18 Metern drauf, das Leder schlägt gegen die Unterkante der Latte und von da zurück ins Feld, sodass sich Ratajczak die Kugel schnappen kann.

60. Minute: Warum nicht?! Kevin Wolze hält von halblinks aus der Distanz drauf, Loboué kommt noch mit den Fingerspitzen ran und klärt zur Seite.

68. Minute: Riesenmöglichkeit für den MSV! De Wit gibt weiter auf Onuegbu, der an der Sechzehnmeterlinie auf Janjic ablegt. Die Nummer dreizehn der Zebras kommt herangerauscht, hämmert die Kugel allerdings übers Tor.

74. Minute: Schöne Kombination über De Wit, Onuegbu und am Ende Klotz, der von rechts zurück auf den „King“ ablegt, der kann das Leder aber nicht entscheidend auf den Kasten bringen und seine Pass in den Rückraum findet keinen Abnehmer.

75. Minute: Nächste Gelegenheit! Diesmal landet der Ball über Klotz und Bohl bei Onuegbu. Doch der Versuch bringt nichts ein.

78. Minute: Regensburg stellt den alten Abstand wieder her. Der eingewechselte Jonas Erwig-Drüppel setzt den startenden Aias Aosman in Szene. Dieser umkurvt links in der Box Ratajczak und vollendet ins lange Eck: 3:1 für Jahn.

89: Kontermöglichkeit für Regensburg. Erwig-Drüppel treibt den Ball nach vorne, spielt auf Güntner ab, der rechts in den 16er eindringt und abschließt, doch Ratajczak ist zur Stelle.

SSV Jahn Regensburg – MSV Duisburg 3:1 (2:1)
SSV Jahn Regensburg: Loboué – Hein, Nachreiner, Rech, Trettenbach – Herzel (65. Erwig-Drüppel), Geipl, Kurz (72. Günther), Lienhard – Aosman, B. Schmid (56. Windmüller)
MSV Duisburg: Ratajczak – Kühne (25. De Wit), Schorch, Meißner, Wolze – Klotz (76. Lekesiz), Bohl, Albutat, Grote (65. Schnellhardt) – Janjic – Onuegbu
Tore: 1:0 Trettenbach (4.), 2:0 Schmid (14.), 2:1 Janjic (40., Handelfmeter), 3:1 Aosman (78.)
Gelbe Karten: Geipl – Wolze
Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Zuschauer: 4. 423

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung