Scheidhauer, Onuegbu und Janjic treffen zum 3:2 über Wiesbaden

Alle auf den

Der MSV Duisburg hat sein letzten Heimspiel der Hinrunde am Samstag, 29. November 2014, gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:2 gewonnen und bleibt damit weiterhin in der Schauinsland-Reisen-Arena ungeschlagen. Durch Kevin Scheidhauer (34.) und Kingsley Onuegbu (74.) waren die Zebras zweimal in Führung gegangen, und beide Male glich Wiesbaden durch die Treffer von Patrick Funk (34.) und José Pierre Vunguidica (80.) aus. Doch der MSV blieb dran und Zlatko Janjic besorgte nach 89 Minuten den verdienten 3:2-Siegtreffer.

Cheftrainer Gino Lettieri veränderte seine Startelf im Vergleich zum Spiel bei Holstein Kiel auf mehreren Positionen. Kevin Wolze, der vergangenen Woche schon nach 21 Minuten für den verletzten Steffen Bohl eingewechselt wurde, verteidigte diesmal von Beginn an hinten links; der MSV-Kapitän fällt auf Grund eines Muskelfaserrisses noch bis Ende des Jahres aus. Ansonsten blieb die Viererkette personell bestehen, genauso wie die „Sechser“. Zudem schickte Lettieri mit Kevin Scheidhauer und Kingsley Onuegbu zwei Stürmer ins Rennen, Michael Gardawski und Zlatko Janjic spielten auf den Flügeln.

Highlights 1. Halbzeit

7. Minute: Gleich zu Beginn eine Doppelchance inklusive Abseitstor für die Zebras. Enis Hajri holt auf links einen Eckstoß raus, den Zlatko Janjic auf den Kopf von Kingsley Onuegbu zirkelt. Der Stürmer verfehlt knapp das Tor. Es gibt aber erneut Ecke für den MSV, bei der Rolf Feltscher die Kugel über die Linie drückt. Leider hat der Linienrichter eine Abseitsposition gesehen und gibt den Treffer nicht.

14. Minute: Doppelpass zwischen Onuegbu und Janjic. Letzterer schickt den startenden Kevin Scheidhauer, der den Ball an der Grundlinie zwar erwischt, aber nur noch an den rechten Außenpfosten setzten kann. Wiesbaden klärt die Situation schließlich.

16. Minute: Auch die Gäste sind vor dem Tor präsent. Zunächst tuschiert José Pierre Vunguidica das Leder mit dem Kopf, zielt jedoch daneben. Danach setzt er Luca Schnellbacher in Szene. Dieser schießt neben den Kasten, stand aber ebenfalls im Abseits.

18. Minute: Jetzt sitzt er aber! Janjic tritt von rechts seine dritte Ecke, in der Mitte verlängert Kapitän Branimit Bajic per Kopf auf den langen Pfosten und Scheidhauer hat keine Mühe den Ball aus vier Metern im Kasten der Wiesbadener zu versenken: 1:0 für den MSV!

34. Minute: Aus heiterem Himmel egalisiert Wehen zum 1:1-Ausgleich. Vunguidica kommt über rechts, sein Pass soll zu Nils Ole Book, wird allerdings noch abgeblockt. So landet das Leder bei Patrick Funk, der direkt abzieht. Sein Flachschuss aus 20 Metern schlägt unten links ein.

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn gehört Wiesbaden. Sebastian Mrowca flankt von der rechten Seite auf Tobias Jänicke, der den Ball aus wenigen Metern haarscharf am Tor vorbei setzt.

54. Minute: Wieder eine Doppelchance für den MSV: Zuerst bringt Feltscher von rechts eine Hereingabe auf Michael Gardawski, der aus fünf Metern auf den Kasten köpft, doch SVWW-Keeper Markus Kolke zeigt eine starke Reaktion und wehrt den Kopfstoß ab. Danach kommt das Leder von der anderen Seite und diesmal köpft Onuegbu die Kugel nebens Gehäuse der Gäste.

60. Minute: Onuegbu legt zurück auf Janjic, der den Ball aus 20 Metern direkt drauf knallt. Seinen Schuss kann Kolke noch um den rechten Pfosten lenken und so geht die Kugel nur ans Außennetz.

66. Minute: Die Gäste bekommen nach Foul von Thomas Meißner einen Freistoß zugesprochen. Der eingewechselte Alexander Rieman zirkelt den Ball aus halbrechter Position ins rechte obere Eck. Doch Michael Ratajczak ist auf dem Posten und wehrt den Schuss mit einer Flugeinlage ab.

70. Minute: Nach einer Ecke kann der Wiesbadener Keeper zunächst mit den Fäusten abwehren, der MSV bleibt aber im Ballbesitz. Meißner versucht im Sechzehner zu verwerten, wird allerdings gestört und die Kugel kommt zu Bajic. Der Kapitän zieht von halblinks ab und verfehlt knapp den rechten Pfosten.

76. Minute: Angriff über rechts von dem eingewechselten Klotz und Feltscher. Der erste Ball wird abgeblockt, doch die Zebras bleiben dran. Klotz bringt den zweiten Ball auf Höhe des kurzen Pfostens hoch in die Box, wo Onuegbu die Kugel aus fünf Metern zum 2:1 einnickt.

80. Minute: Wieder wie aus dem Nichts gleichen die Wiesbadener aus. Vunguidica marschiert auf der linken Seite, setzt sich im MSV-Strafraum durch und hält aus spitzem Winkel drauf und trifft gegen Ratajczak ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich.

89. Minute: Die Zebras sind im Vorwärtsgang und Wiesbaden kann die Situation nicht konsequent klären. Schließlich bringt Bajic die Kugel mit einer hohen Hereingabe wieder in die Gefahrenzone. Janjic steht am langen Pfosten blank und köpft das Leder zum verdienten 3:2-Siegtreffer ein.

MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden 3:2 (1:1)

MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Bajic, Meißner, Wolze – Albutat, Hajri (40. Grote) – Gardawski (78. Kühne), Janjic – Scheidhauer (62. Klotz), Onuegbu

SV Wehen Wiesbaden: Kolke – Wein, Herzig, Geyer, Mintzel – Mrowca, Funk (72. Müller) – Jänicke (58. Riemann), Book, Vunguidica – Schnellbacher (81. Benyamina)

Tore: 1:0 Scheidhauer (18.), 1:1 Funk (34.), 2:1 Onuegbu (76.), 2:2 Vunguidica (80.), 3:2 Janjic (89.)

Gelbe Karten: Wolze, Scheidhauer, Meißner, Bajic – Wein, Mrowca

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

Zuschauer: 10.203

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung