Ivo Grlic: Mit King und Kevin zum Klassenerhalt!

Keine Pause für Ivo Grlic. Unser Sportdirektor steht im täglichen Austausch mit Trainer Gino Lettieri, um die (Kader-)Planungen für die neue Saison zu finalisieren. Auf msv-duisburg.de verrät Ivo im Interview, warum er mit Kevin Wolze und Kingsley Onuegbu verlängert, wie weit er in seinen Planungen ist und warum das Saisonziel nur Klassenerhalt heißen kann.

Wenn du die Relegationsspiele in den vergangenen Tagen verfolgt hast: wie froh bist du, dass du den MSV zum direkten Aufstieg geführt hast?

„Als neutraler Zuschauer kannst du so dramatische Fußballabende ja genießen – aber wenn ich mir vorstelle, dass du als Verantwortlicher und natürlich auch als Fan durch so einen Wahnsinn gehen musst, dann bin ich wirklich nur froh, dass wir das Ding in der normalen Saison klar gemacht haben.“

Aus dem Kader der letzten Saison sind noch die Personalien Kevin Wolze und Kingsley Onuegbu offen. Wie ist der Stand der Dinge?

„Ich freue mich, dass beide bei uns bleiben! King hat jetzt einen Vertrag für die neue Saison erhalten, Kevin wird nach der Rückkehr aus dem Urlaub bei uns bis 2017 unterschreiben. Beide haben uns in den vergangenen beiden spannenden Jahren begleitet, waren auf und neben dem Platz für den MSV immer da. Wir wünschen uns, dass sie mit dem Vertrauen, dass wir auch weiter in sie setzen, eine Spielklasse höher zu noch mehr Konstanz finden und weiter wertvoll für uns bleiben.“

Die bisherigen vier Verpflichtungen sind alle recht stürmisch veranlagt. Wie weit bist du mit den Kaderplanungen?

„Das Gerüst steht jetzt weitest gehend. Wir wollen aber noch zwei Spieler holen, die dann sicher mehr auf den defensiven Bereich ausgerichtet sind und die Erfahrung, die wir dort haben, ergänzen.“

Wie wichtig ist es, den Kader mehr oder minder schon zum Trainingsstart komplett zu haben und danach nur noch an die Feinjustierung zu gehen?

„Das Transferfenster ist natürlich bis Ende August offen, da kann und wird sich immer noch etwas tun. Aber natürlich ist es wichtig, schon so früh wie möglich das Gerüst  stehen zu haben. Wir sind neu in der 2. Liga, müssen uns als Aufsteiger durchbeißen. Da müssen die Abläufe stimmen, da müssen wir als Team noch weiter zusammen wachsen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, auch schaffen. Deshalb tut jeder Tag mehr, an dem Gino Lettieri mit der Mannschaft arbeiten kann, gut.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung