NLZ: U23 siegt gegen Ennepetal, U19 wird Zweiter beim Insel-Cup

U23 testet erfolgreich gegen TuS Ennepetal

Unsere U23 gewann ihr Testspiel gegen den TuS Ennepetal am Sonntag, 26. Juli 2015, souverän mit 3:0. Trainer Manfred Wölpper war vor allem mit der ersten Hälfte sehr zufrieden: „Wir haben blitzsauber angefangen und hatten eine hohe Ballkontrolle. Unser Umschaltspiel war super, sodass wir auch verdient 3:0 zur Halbzeit geführt haben. Besonders das dritte Tor war klasse, nach einem Eckball für den Gegner sind wir in vier Zügen vorne gewesen."

Auch wenn nach der Halbzeitpause und vielen Wechseln ein kleiner Bruch ins Spiel kam, zog Wölpper insgesamt ein positives Fazit: „Ennepetal ist eine etablierte Mannschaft und wir hatten ein Durchschnittsalter von 19,4 Jahren, von daher war das eine super Leistung.“ Der Trainer warnt aber auch davor, das Ergebnis zu hoch zu hängen: „Es war nur ein Testspiel, das sagt noch nicht all zu viel aus."

U19 wird Zweiter beim Insel-Cup

Während die U23 und die U17 der Zebras am Wochenende ihre Testspiele absolvierten, machte sich die U19 auf zum Insel-Cup. Das Team von Cheftrainer Carsten Wolters schaffte es dabei ohne Niederlage bis ins Finale und musste sich lediglich gegen den FK Vojvodina Novi Sad im Elfmeterschießen geschlagen geben, sodass es am Ende der zweite Platz für die Zebras wurde. Nicht nur sportlich war das Turnier für den MSV zufriedenstellend. „Wir sind super aufgenommen worden. Die Organisation und das Turnier waren super “, lobte der  U-19 Trainer die Gastgeber der Spielvereinigung Ilvesheim.

Nach einem souveränen 8:0-Sieg im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Ilversheim, gewannen die Meidericher ihr zweites Spiel gegen Guangzhou Evergrande Taobao F.C aus China mit 3:0. Das letzte Spiel der Gruppenphase gegen die TSG aus Hoffenheim endete 1:1-Unentschieden. „Besonders die zweite Hälfte war unser stärkstes Spiel im Turnier“, betonte Carsten Wolters.

Das Halbfinale gewannen die Zebras gegen den FC Augsburg mit 2:1 und erhielten somit im gesamten Turnier nur zwei Gegentore. Nachdem es nach 60 Minuten 0:0 im Finale stand, konnte der serbische Verein FK Vojvodina Novi Sad das Elfmeterschießen mit 7:8 für sich entscheiden. 

„Trotz des guten Turniers müssen sich alle Spieler zeigen. Wir haben einen Kader von 24 Mann. Ich erwarte von jedem Spieler, dass er sein Bestes gibt.“ mahnte Wolters.

U17 verliert knapp gegen ETB Schwarz Weiß Essen

Die U17 der Zebras musste sich am Sonntag, 26. Juli 2015, im Test gegen die U19 vom ETB Schwarz Weiß Essen mit 1:0 geschlagen geben.

Für Chef-Trainer Engin Vural war es ein Test aus dem er viele Erkenntnisse ziehen konnte: „Das Ergebnis war heute nicht primär, da wir in den letzten Tagen viel und hart trainiert haben.“ Doch „gerade das Tor nach einer Standardsituation und zwei, drei unnötige Fehler“, ärgerten Vural ein wenig. Zufrieden war er besonders mit der zweiten Halbzeit und bilanzierte: „ Bis auf die Fehler haben wir nichts zugelassen, besonders in der zweiten Hälfte. Mit dem defensiven Gegner haben wir uns schwer getan. Trotzdem konnten wir uns zwei bis drei hochkarätige Chancen sehr schön heraus spielen. In der Liga müssen wir dann einfach noch etwas kaltschnäuziger sein.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung