Keine Punkte trotz guter Leistung im Revierderby

U-19: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Der Nachwuchs des MSV Duisburg präsentierte sich beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Dortmund in starker Form, musste sich jedoch mit 1:2 geschlagen geben.

Trainer Uwe Schubert zeigte sich nach dem Spiel trotzdem zufrieden mit Leistung seiner Mannschaft und bedauerte ein wenig das Ergebnis an diesem Tage: „Dortmund hat heute sehr abgezockt und ruhig gespielt. Alles in allem ist diese Niederlage sehr unglücklich. Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.“

 

Die Zebras absolvierten eine gute Partie, so dass am Ende vielleicht nur das nötige Quäntchen Glück fehlte, um einen Punkt in Meiderich zu halten. In der zehnten Minuten setzte sich der Dortmunder Michale Krahn von der MSV-Abwehr ab und konnte so freistehend den Ball zum 0:1 in die Maschen köpfen. Bis zur Pause agierten die Mannen von Trainer Uwe Schubert dann konzentrierter und ließen kaum noch Chancen zu.

 

Der Start in den zweiten Durchgang hätte allerdings kaum schlechter sein können. Zwei Minuten nach Wideranpfiff klingelte es erneut. Nach einem Freistoß erzielte Dominik Lipki das 0:2 aus Sicht der Zebras. Doch die Truppe von Uwe Schubert gab sich keineswegs auf, sondern zog die Zügel nochmals an, so dass Serdar Demirel in der 68 Minute noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielte.

 

Dieses Tor war gleichzeitig der Startschuss für eine starke Schlussoffensive der Gastgeber, in der Carner Schmitt und Ali Abbas jeweils eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich vergaben. Jetzt hat die Mannschaft eine Woche spielfrei, bis es am 29. Oktober bei Rot-Weiß Ahlen wieder um Ligapunkte geht.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung