NLZ-Teams sind auswärts auf Punktejagd

Nachdem es am vergangenen Wochenende die geballte Ladung Nachwuchsfußball an der Westender Straße gab, müssen unsere drei ältesten NLZ-Teams am kommenden Wochenende nun allesamt auswärts ran. Für die U23 geht es in ihrer Englischen Woche - nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den TSV Meerbusch - gegen die Ratinger Spielvereinigung weiter. Die U19 tritt beim 1. FC Mönchengladbach an, während es für die U17 zu den Sportfreunden nach Siegen geht.

U23: Meerbusch-Niederlage in Ratingen wett machen

Die U23 spielt am Sonntag, 30. August 2015, ab 15 Uhr beim Ratinger SV. Die Nachwuchszebras mussten bereits am Mittwoch, 26. August 2015, gegen Meerbusch ran und haben die Partie knapp mit 0:1 verloren. „Das war eine vermeidbare und unverdiente Niederlage, bei der ich die Mehrzahl der Chancen bei uns gesehen habe“, ärgerte sich Cheftrainer Manfred Wölpper nach dem Spiel. „Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns, ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf“, ergänzte der Coach.

Für Sonntag gibt Wölpper klare Ziele aus: „In Ratingen müssen wir punkten, damit wir nicht unten rein geraten.“ Ein Fragezeichen steht dabei hinter dem Einsatz von Kapitän Kevin Weggen, der sich gegen Meerbusch nach einem groben Foul die Schulter verletzte.

U19: Selbstvertrauen aus Münster-Kick mitnehmen

Die U19 tritt bereits am Samstag, 29. August 2015, um 11 Uhr beim 1. FC Mönchengladbach an und geht nach dem 4:1-Sieg gegen Preußen Münster am vergangenen Wochenende positiv in die Partie. Cheftrainer Carsten Wolters betont: „Wir fahren dahin, um drei Punkte zu holen. Dann wären wir mit vier Spielen und sechs Punkten im Soll.“ Der 46-jährige freut sich vor allem über die Steigerung seiner Mannschaft in den letzten Spielen, kennt dabei aber auch die Stärken der Gladbacher: „Das ist eine Mannschaft die Fußball spielen will. Trotzdem hoffe ich, dass wir das Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Münster mitnehmen.“

U17: Vural warnt vor Siegens Standards

Gegen die Sportfreunde aus Siegen geht es für unsere U17 am Sonntag, 30. August 2015, ab 13 Uhr. „Siegen hat alleine durch die Ergebnisse in den letzten Spielen gezeigt, dass sie ein gutes Niveau haben, die letzten Partien haben sie nur sehr knapp verloren. Vor allem bei Standards ist diese kompakte Mannschaft gefährlich“, analysiert Cheftrainer Engin Vural den Gegner. Vural weiß aber auch, worauf es bei seinem Team ankommt: „Für uns gilt es sich weiter zu verbessern und weiter an unserem Spiel zu arbeiten, vor allem mit dem Ball.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung