Stats & Facts Fürth: Enge Partien und eine ausgeglichene Bilanz

Auf msv-duisburg.de gibt es alle wichtigsten Stats und Facts vor der Begegnung mit der SpVgg Greuther Fürth am Samstag, 29. August 2015, in der Schausinsland-Reisen-Arena (Anstoß 13 Uhr).

22-mal trafen die Fürther und die Zebras bisher aufeinander. Bemerkenswert: Die Partien wurden ausschließlich in der zweiten Liga ausgetragen. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen: 8-mal konnten die Zebras gewinnen, 9-mal die Kleeblätter, 5-mal wurden die Punkte geteilt. In der eigenen Arena konnten die Zebras 5-mal gewinnen, spielten 4-mal Remis und verloren nur 2 Partien.

Die Partien gegen die SpVgg Greuther Fürth sind traditionell enge Partien. Weder die Fürther noch die Duisburger konnten eines der Spiele mit mehr als zwei Toren Unterschied gewinnen.

Das erste Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth fand am 23. Oktober 1982 statt und endete 1:0. Vor 5.500 Zuschauern schoss Manfred Dubski (80./Elfmeter) das Tor des Tages. Das letzte Heimspiel haben die Zebras dafür in nicht so  guter Erinnerung. Mit 0:2 durch Tore von Occean (78.) und Zillner (90.) musste man sich den Kleeblättern am 02.03.2012 geschlagen geben.

Ein Highlight ist die Auswärtspartie gegen die SpVgg aus der Saison 2006/07 gewesen. Mit 0:2 lagen die Zebras nach der ersten Halbzeit zurück, bevor Idrissou (50.), Mokhtari (57.), Mijatovic (58./Eigentor) und Caliguiri (62.) innerhalb von zwölf Minuten die Partie drehten. Caillas (63.) konnte zwar im Gegenzug wieder auf 3:4, das Spiel endete aber nach einem weiteren Treffer von Idrissou (90.) 5:3 für die Zebras. Am Ende der Saison stand der Aufstieg in die erste Liga.

Ein Wiedersehen feiern die Zebras mit ihren Ex-Profis Jurgen Gjasula, Marco Caliguiri und Goran Sukalo, die momentan im Kader der SpVgg Greuther Fürth stehen. Gjasula spielte von 2011 bis 2013, Caliguiri von 2006 bis 2007 und Sukalo von 2010 bis 2013 beim MSV Duisburg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung