Nach neun Jahren: Pressechef der Fußball-Frauen sagt Tschüss!

Nach neun Jahren sagt Rainer Zimmermann „Tschüss“: der frühere Journalist, der die Duisburger Medienszene sowohl im Printbereich (Leiter der NRZ-Redaktion Duisburg) sowie als Chefredakteur von Radio Duisburg über Jahrzehnte mitprägte, hat jetzt als „Pressechef“ bei den Duisburger Fußballfrauen den Staffelstab übergeben.

„Zimmi“ wurde beim 2:0-Heimsieg der Zebra-Frauen über den SV Meppen am Sonntag, 30. August 2015, offiziell verabschiedet. Sowohl beim einstigen FCR als auch zuletzt beim MSV war er nicht nur Ansprechpartner für alle Medien und Stadionsprecher, sondern auch als wichtiger Ideen- und Ratgeber für den Verein „am Ball“.

„Das Miteinander mit dir war immer zielführend und hat dazu auch immer Spaß gemacht. So sehr wir deinen Abschied bedauern, so sehr freuen wir uns aber auch, dass wir dich weiter als Begleiter deines MSV wissen – und dass wir wissen, dass wir immer auf dich zugehen können“, verdeutlichte MSV-Geschäftsführer Bernd Maas, der gemeinsam mit MSV-Vorstand Udo Kirmse „Zimmi“ zum Abschied Blumen und ein mit Unterschriften langjähriger Wegbegleiterinnen und –begleiter versehenes Originaltrikot von U20-Weltmeisterin Meike Kämper überreichte.

Rainer Zimmermann räumte in seiner Antwort freimütig ein, dass er sichtlich beeindruckt war von dieser „sehr emotionalen Verabschiedung“: „Ich bedanke mich von Herzen bei allen Verantwortlichen des FCR und jetzt des MSV, dass sie mir solange das Vertrauen geschenkt haben. Ich bin seit rund 40 Jahren ein Zebra – und das wird auch immer so bleiben.“

Nachfolger als Pressesprecher der MSV-Fußballfrauen ist Christoph Mulitze, neuer Stadionsprecher bei den Heimspielen in Homberg ist Jörg Conradi.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung