NLZ: Keine Niederlagen für die Jungzebras

Am Wochenende waren die drei ältesten NLZ-Mannschaften der Zebras erfolgreich am Ball. Während die U23 ihren letzten Test vor dem Ligastart gegen den 1. FC Bocholt bestritten hat, empfing die U19 den 1. FC Mönchengladbach an der Westender Straße. Die U17 trat beim Nachwuchs d

Am Wochenende waren die drei ältesten NLZ-Mannschaften der Zebras erfolgreich am Ball. Während die U23 ihren letzten Test vor dem Ligastart gegen den 1. FC Bocholt bestritten hat, empfing die U19 den 1. FC Mönchengladbach an der Westender Straße. Die U17 trat beim Nachwuchs des 1. FC Köln an.

U23 gewinnt letzten Test vor dem Ligastart

Nach einer langen Vorbereitung geht es am Samstag, 27. Februar 2016, auch für die U23 endlich wieder mit dem ersten Pflichtspiel beim TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld los (Anstoß 15.30 Uhr). Den abschließenden Test hat das Team von Manfred Wölpper am Sonntag, 21. Februar 2016, an der Westender Straße gegen den FC Bocholt absolviert. Mit einem 1:0 (1:0)-Sieg feierten die Meidericher eine gelungene Generalprobe. Das Tor des Tages erzielte Kenan Dünnwald in der 27. Minute.

Trotzdem gab es einen großen Wermutstropfen: Tim Kallenbach, der nach über einjähriger Verletzungspause erst letzte Woche sein Comeback feiern konnte, fällt die nächsten Wochen mit einer Adduktorenzerrung aus. Wir wünschen gute Besserung und sagen Kopf hoch, Tim!

U19 behält wichtige Punkte an der Westender Straße

Am Sonntag, 21. Februar 2016, konnte das U19-Team von Carsten Wolters wichtige drei Punkte gegen den 1. FC Mönchengladbach einfahren. Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg durch einen Doppelpack von Emre Can (73., 75.), haben sich die Jungzebras jetzt einen vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze erspielt. „Nach der Kritik zuletzt, kann ich die Jungs heute nur loben. Wir sind über die Grenze gegangen und haben alles gegeben“, analysierte der Coach die Partie.

0:0 in Köln: U17 erkämpft sich Remis

Eine beachtliche kämpferliche Leistung legten die Nachwuchskicker der U17 am Sonntag, 21. Februar 2016, beim 1. FC Köln hin. Mit nur drei Auswechselspielern und sieben fehlenden Spielern, reiste das Team von Engin Vural in die Domstadt. Der Trainer lobte in der Partie vor allem den Teamgeist und die Moral seiner Jungs und zeigte sich stolz, dass sein Team auch in so einer schwierigen Situation gekämpft hat. Mit 26 Punkten steht die MSV-U17 derzeit auf Tabellenplatz fünf in der U17 Bundesliga West.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung