U-19 punktet gegen Alemannia Aachen

U-17 Junioren mit wichtigem Sieg in Bielefeld

Im Gegensatz zu den Profis, die bekanntlich erst am Montag gegen Hansa Rostock ins Ligageschehen eingreifen, ging der Zebra-Nachwuchs bereits am Wochenende auf Punktejagd.

 

Die U-17 Junioren des MSV Duisburg schafften in der Regionalliga bereits am Samstag bei Arminia Bielefeld den so wichtigen Auswärtssieg und gewannen in Ostwestfalen mit 3:2 (2:0). Im Hinspiel setzte es für die Zebras noch eine 0:2 Heimniederlage, so dass die Mannen von Trainer Thomas Sliwa die Revanche dafür gelang. Mit diesem Sieg zog das Team mit den Arminen nach Punkten gleich. Der Siegtreffer gelang Tim Helwig in der 68. Spielminute per Foulelfmeter.

 

Am 15. Spieltag der U-19-Juniorenbundesliga empfingen die Zebras am Sonntag Alemannia Aachen. Nach dem 1:4 aus dem Hinspiel gelang den Spielern von Trainer Uwe Schubert auf eigenem Platz ein 2:2 (2:0)Unentschieden. Durch diesen Punktgewinn ließ man den Tabellennachbarn aus Aachen weiterhin hinter sich und hat mittlerweile neun Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.

Allerdings war es nach dem Spielverlauf eher eine gefühlte Niederlage der Zebras, denn Simon Terodde und Oguz Aydin besorgten bereits in der ersten Halbzeit mit einem schnellen Doppelpack die verdiente 2:0-Pausenführung für die Zebras. Der Ausgleichtreffer gelang den Gästen dann erst in der Nachspielzeit, was Trainer Uwe Schubert ganz besonders ärgerte: "Das war heute einfach unglaublich. Wir hatten noch genügend Möglichkeiten das 3:0 zu erzielen, doch dann kassieren wir noch diesen blöden Ausgleichstreffer."

 

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft zum Tabellen-Zweiten von Schalke 04 reisen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung