Zebras hauen drauf

Torschussmessung beim Nachmittagstraining

Die Trainingseinheit um 15Uhr brachte heute für die Profis eine besondere Herausforderung mit sich. Hinter einem der Tore baute der kicker für den großen Liga-Vergleich ein Schussgeschwindigkeits-Messgerät auf.

29km/h aus Bochum seien zu brechen, war die Ansage der Journalisten, mit der sie den geballten Ehrgeiz des Kaders weckten. Rudi Bommer musste die Zebras ermahnen sich erst vernünftig warm zu machen um keine Zerrungen zu riskieren, konnte aber selbst nicht widerstehen und zog bereits vor dem Training kräftig ab.

 

Nach einer halben Stunde Aufwärmprogramm unter der Leitung der Co-Trainer ging es dann los. Markus Daun erzielte gleich einen Spitzenwert mit 124km/h. Kurz darauf war der Favorit des Teams Björn Schlicke am Ball, musste sich aber mit 121km/h geschlagen geben. Letztendlich gelang es Mohamadou Idrissou Duisburg in der Rangliste ganz noch oben zu bringen – 130km/h wurden angezeigt, als der Ball ins Netz zischte. Alle weiteren Werte, sowie der Endstand im Kampf um den härtesten Schuss der Liga gibt es dann exklusiv im kicker.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung