Auftakt in Osnabrück mit gefühlten 4000 unter Flutlicht

Endlich geht’s wieder um die Wurst: Unsere Zebras reisen am Freitag, 23. Juli 2021, zum VfL Osnabrück, um für sich und für die gesamte 3. Liga die Spielzeit 2021/22 zu eröffnen.

Beim Spiel gegen den VfL dürfen erstmals seit September 2020 wieder 400 MSV-Fans unsere Zebras live im Stadion unterstützen. "Die 400 werden sich wie 4.000 anfühlen, weil wir so lange keine Zuschauer hatten. Ich bin mir sicher, dass unsere Fans uns ganze 90 Minuten unterstützen werden und wir wollen sie auch mitnehmen und mit guter Leistung auf dem Platz animieren. Das wird Gänsehaut pur!"

Dotchev weiß, dass der Zweitliga-Absteiger sein Team fordern wird: "Osnabrück ist sehr heimstark. Sie stehen sehr hoch. Ich erwarte eine Mannschaft, die uns beschäftigt. Wir müssen sehr selbstbewusst auftreten und dürfen vor den Heimfans von Osnabrück nicht die Nerven verlieren."

"Durch die ausgefallenen Testspiele weiß ich nicht zu einhundert Prozent wo meine Mannschaft steht. Da geht es meinem Kollegen von Osnabrück aber genauso. Eins weiß ich sicher: Wir werden von Spiel zu Spiel immer besser werden", schätzt der Coach den Leistungsstand seiner Mannschaft ein.

PERSONAL Für Aziz Bouhaddouz sowie für die beiden weiteren Spieler, die vor dem schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN positiv auf COVID19 getestet worden waren, kommt das Spiel in Osnabrück noch zu früh. Gegen den TSV Havelse werden die drei Akteure ebenfalls nicht mit von der Partie sein.

Zudem werden die Eigengewächse Roman Schabbing (Sehnenabriss) und Vincent Gembalies (Muskelverletzung) den Weg nach Osnabrück nicht bestreiten. Marvin Bakalorz, der mit einem grippalen Infekt während der Vorbereitung ausgefallen war, trainiert aktuell noch an der Fitness.

STATISTIK Der Blick auf die MSV-Bilanz gegen den VfL dürfte beinahe jedes Zebra positiv stimmen: Von insgesamt 28 Matches gewann der Spielverein bei sieben Unentschieden 18. Top-Scorer der Partie ist Roland Wohlfarth (6), auf Platz zwei steht übrigens der „Spieler“ Ivo Grlic (3). In der Liste reiht sich übrigens auf Keeper Mark Flekken ein. 2016 sorgte der damalige MSV-Schlussmann für den 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit.

PREMIERE Auch das soll’s noch geben: Pavel Dotchev – seines Zeichens Rekordtrainer der 3. Liga – kommt am Freitagabend an der Bremer Brücke zu seinem ersten Eröffnungsspiel als Coach. Außerdem dirigiert Dotchev erstmals vor Zuschauern an der MSV-Seitenlinie.

LIVE Dabei sind die TV-Kollegen von MagentaSport. Am Mikrofon reportiert Christian Straßburger. In der Halbzeit fachsimpeln Sportdirektor Ivo Grlic, Thomas Wagner und Rudi Bommer über die ersten 45 Minuten. Außerdem sind wir auf unseren Social Media Kanälen und im ZebraTicker für euch am Ball.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung