Auftaktsieg! Zebras schlagen Paderborn 1:0

Der MSV Duisburg hat sein erstes Drittligaspiel in der Saison 2016/17 gegen den SC Paderborn mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Vor 16.476 Zuschauern hatten die Zebras in der ersten Hälfte die besseren Chancen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die zweite Halbzeit war weitesgehend ausgeglichen, Zlatko Janjic konnte aber nach 57 Zeigerumdrehungen das Tor des Tages erzielen und so den Sieg der Meidericher einleiten.

Cheftrainer Ilia Gruev setzte auf Mark Flekken zwischen den Pfosten. Davor agierten Nico Klotz und Kevin Wolze als Außenverteidiger. Branimir Bajic und Enis Hajri komplettierten die Abwehr. Im Mittelfeld liefen Tim Albutat, Fabian Schnellhardt und Tugrul Erat auf. Außerdem gab Andy Wiegel im Mittelfeld sein starkes Pflichtspieldebüt, nach langer Verletzungspause in der vergangenen Saison. Zlatko Janjic spielte hinter Stanislav Iljutcenko, der für die Zebras als Stürmer auflief.

Baris Özbek fehlte den Zebras erkrankt.

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Live-Ticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit:

17. Minute: Gefährlicher Eckball von Paderborn. Nach einem Durcheinander im MSV-Strafraum, schlägt Kevin Wolze den Ball aus der Gefahrenzone.

19. Minute: Nach 19 Zeigerumdrehungen hat Stanislav Iljutcenko die beste Chance für die Zebras auf dem Fuß aber trifft die Kugel aus kurzer Distanz zum Tor leider nicht richtig. Schade!

20. Minute: Wieder Iljutcenko - diesmal mit einem kunstvollen Seitfallzieher. Leider geht der Ball rechts am Tor von Lukas Kruse vorbei.

29. Minute: Schnellhardt steckt durch auf Janjic, der einen Schritt zu spät ist und somit nicht verhindern kann,dass der Ball im Aus landet.

30. Minute: In der nächsten Sekunde wieder Janjic, der aus der Distanz draufhält. Lukas Kruse sichert die Kugel.

35. Minute: Das gibt's doch nicht. Iljutcenko mit dem perfekten Pass auf Janjic. Sladdie bringt die Kugel aufs Tor, aber das Aluminium ist dazwischen. Mist!

44. Minute: Schon wieder eine gute Chance für die Zebras. Tim Albutat mit einer starken Flanke auf Janjic, der mit dem Kopf weitergibt, aber Iljutcenko kommt nicht an den Ball.

Highlights 2. Halbzeit:

54. Minute: Ahhh. Erste gute MSV-Chance in der zweiten Hälfte. Janjic legt auf Iljutcenko ab, sein Schuss verfehlt den Kasten von Kruse knapp.

56. Minute: Toooooor durch Zlatko Janjic! Unser Sladdie schließt aus zentraler Position ab und trifft zum 1:0 für die Zebras. Weiter so!

61. Minute: Albutat mit der starken Flanke direkt auf den Kopf von Janjic. Unsere Nummer 13 rasselt aber in dem Duell mit Paderborn-Keeper Lukas Kruse zusammen, sodass es Freistoß für die Gäste gibt.

74. Minute: Nach einem Eckball versucht es Kevin Wolze aus der Distanz. Die Kugel geht aber links am Tor vorbei.

74. Minute: Mark Flekken kommt zum Zweikampf gegen Bickel, der alleine aufs MSV-Tor läuft, aber Flekki bleibt Sieger in dem Duell 

76. Minute: Janjic über die rechte Seite mit einer super Flanke auf Bröker, der in der Mitte gestartet ist. Bröki legt sich aber den Ball ein Stück zu weit vor und kann ihn dann nicht mehr kontrollieren.

84. Minute: Gute MSV-Chance. Simon Brandstetter köpft aus kurzer Distanz knapp übers Tor. 

MSV Duisburg – SC Paderborn 1:0 (0:0)
MSV Duisburg:
Flekken – Klotz, Hajri, Bajic, Wolze – Albutat – Erat, Schnellhardt (92. Dausch), Wiegel (74. Bröker) – Janjic (79. Brandstetter) – Iljutcenko
SC Paderborn: Kruse – Zolinski, Sebastian, Strohdiek, Bertels – Kruska – Bickel (83. Mannek), Krauße, Schonlau (69. Dobros), Michel (83. Vucinovic) – van der Biezen
Tore:1:0 Janjic (56.)
Gelbe Karten: Bajic – van der Biezen, Dobros
Schiedsrichter: Dingert
Zuschauer: 16.476

Galerie

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung