Auswärts in Chemnitz: „Jungs sind auf Spannung!“

Das Ende der Englischen Woche naht: Zum Abschluss sind unsere Zebras am Sonntag, 6. Oktober 2019, beim Chemnitzer FC am Ball. Anstoß ist um 14 Uhr.

„Die Jungs sind auf Spannung! Klar war nach dem Meppen-Spiel eine gewisse Enttäuschung da, aber wir haben die Partie bereits aufgearbeitet“, unterstreicht Torsten Lieberknecht im Pressegespräch. Gleichzeitig lobt er die Einstellung seines Teams: „Es ist ein schönes Gefühl, dass die Jungs bereit sind, Wiedergutmachung zu leisten.“ Die Medienrunde vom Freitag, 4. Oktober 2019, seht ihr hier im ZebraTV-Video.

Der Cheftrainer hebt hervor, dass die Mannschaft nach den Niederlagen in Ingolstadt und Mannheim ebenfalls „eine gute Reaktion gezeigt hat.“ Auf die Partie beim FCI folgte ein 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster, auf die 3:4-Niederlage in Mannheim ein 11:0 beim SC Oberhausen und das unglückliche 1:1 in Magdeburg.

Nach wie vor stellt unser MSV mit 2,3 Treffern pro Spiel die beste Offensive der 3. Liga. Der Gegner aus Chemnitz hat dagegen bisher im Schnitt 0,8 Tore pro Begegnung erzielt.

PERSONAL Basti Neumann (Hüfte), Connor Krempicki (Mittelfuß) und Cem Sabanci (Kreuzband) fehlen weiter. Mittelfeldspieler Lukas Scepanik hat indes mit seinem Aufbautraining für eine „sehr positive Nachricht“, Zitat Torsten Lieberknecht, gesorgt. Läuft seine nächste Untersuchung glatt, steigt unsere Nummer sieben in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining ein.

GEGNER „Die Himmelblauen“ stehen aktuell auf Rang 19 und haben kürzlich einen Wechsel auf der Trainerbank vollzogen. Der neue Mann ist Patrick Glöckner. Der 42-Jährige musste zum Einstand am vergangenen Spieltag eine 0:2-Niederlage bei der SGS Großaspach hinnehmen. Lieberknecht weiß jedoch, dass die Chemnitzer mit dem neuen Verantwortlichen „die Wende herbeiführen wollen. Daher ist auf unserer Seite die Zweikampfintensität gefragt.“

STATISTIK Zwölfmal trafen der CFC und der MSV in Punktspielen aufeinander – sechsmal siegte unser MSV, zweimal die „Himmelblauen“. Die Duelle im Stadion an der Gellertstraße sind aber komplett ausgeglichen: zwei Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen.

WIEDERSEHEN Christian Tiffert spielte von 2007 bis 2010 gemeinsam mit unserem Sportdirektor Ivo Grlic und mit Torwart-Trainer Sven Beuckert in ZebraStreifen. Seit dem Trainerwechsel in Chemnitz gehört der 37-Jährige dem Trainerstab als Co-Trainer an.

LIVE dabei sind ca. 400 Zebra-Anhänger. Wer daheim bleibt, hat die Möglichkeit unseren ZebraTicker oder die Live-Übertragung der Kollegen von MagentaSport zu verfolgen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung