#BAYMSV | Bereit für einen Sieg!

Drei Spiele in Serie ist unser MSV ungeschlagen – folgt jetzt ein ganz wichtiger Sieg? Die Zebras sind heiß auf einen Dreier bei der SpVgg Bayreuth! Anstoß bei den Oberfranken ist am Samstag, 29. April 2023, um 14 Uhr.

„Ich finde“, betont MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner, „dass wir mal wieder dran wären! Ich bin zuversichtlich, weil wir in den letzten drei Spielen überwiegend gute Leistungen gegen formstarke Gegner abgerufen haben. Wenn wir diese Leistung wieder auf den Platz bringen, werden wir in Bayreuth punkten!“

„Es ist denkbar, dass wir Frische einwechseln werden“, meint Ziege mit Blick auf die dritte Partie der Englischen Woche. Bayreuth hingegen wird nach Einschätzung des Coaches „nicht auf Biegen und Brechen ab der ersten Minute alles nach vorne werfen. Sie werden versuchen, mit einer stabilen Defensive den Gegner nicht zu Chancen kommen lassen und werden versuchen, schnell umzuschalten.“

Die komplette Zoom-Medienrunde mit Torsten Ziegner vom Donnerstag seht ihr hier.

PERSONAL Definitiv nicht dabei sein werden Chinedu Ekene (Aufbautraining nach Sehnenreizung), Phillip König (Oberschenkelprobleme) und Hamza Anhari (Bänderverletzung). Auch für Moritz Stoppelkamp (Adduktorenprobleme) kommt das Match zu früh. Mit der Hypothek von vier gelben Karten gehen Baran Mogultay, Tobias Fleckstein und Marvin Bakalorz in den Spieltag.

GEGNER Der Neuling hat fünf Spieltage vor Saisonschluss vier Zähler Rückstand auf P14. Allerdings gingen im April alle drei Spiele verloren: 1:4 beim SC Verl, 0:1 gegen Halle und 0:2 bei 1860. Wobei allein die Chancen der „Altstadt“ in München gerne auch für (mindestens) zwei Spiele gereicht hätten … Von den 1.500 (!) mitgereisten Fans gab’s nach Abpfiff aber viel Applaus und die Überzeugung: Da geht noch was für die SpVgg! Übrigens: Als einziges Team der Liga hat die Elf von Trainer Thomas Kleine noch keinen Elfer bekommen …

STATISTIK Auf ins sechste Duell zwischen Schwarz-Gelb und Blau-Weiß. Erst einmal hat allerdings der MSV gewonnen: am 9. September 1989 trafen zweimal Michael Tönnies sowie Uwe Kober (bei einem Gegentreffer von Stefan Hübner) an der Wedau vor 6.600 Zuschauern zum 3:1. In allen 5 Duellen trafen immer beide Mannschaften, neben dem Tornado hat auch Pino Steininger zwei Treffer erzielt. Im Hinspiel brachte Alexander Nollenberger die SpVgg nach 38 Minuten in Führung, Niklas Kölle gelang nach etwas mehr als einer Stunde der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Jede Menge Fakten, Daten & Diskussionen gibt’s in Pawels Spieltags-Thread im msvportal.

FAN-INFO Über 600 (!) Fans werden die Meidericher Jungs im Hans-Walter-Wild-Stadion anfeuern. Alle Ticket-Infos zur Begegnung findet ihr hier. Die offiziellen Gäste-Informationen der SpVgg für euch sind hier zusammengefasst.

LIVE übertragen Magenta Sport und das 3. Programm des BR die Begegnung. Wir tickern über die Website und die MSV-App für euch und halten euch unter dem Hashtag #BAYMSV den ganzen Tag über auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung