Diario de Jerez | Deckel drauf: der letzte Trainingstag in Spanien

Sieben Trainingstage in Andalusien finden am Freitag, 10. Januar 2025, ihr Ende. Am Samstagmorgen geht's um 10:20 Uhr vom Flughafen Sevilla gen Heimat.

“In der Regionalliga ist so ein Trainingslager schon außergewöhnlich”, bilanziert Cheftrainer Dietmar Hirsch und fügt an: “Wir nutzen die Bedingungen hier schon optimal aus.”

Während in Duisburg Schneefälle die (Trainings-)Bedingungen einschränken, findet das Team Meiderich in Jerez gemeinsam Zeit für “Dinge, die auch Spaß machen”, erklärt der Coach. “Auch solche Dinge sind ein gutes Teambuilding. Wir finden eine gute Mischung aus Belastung und Spaß.”

Auch Michael Preetz, der das gesamte Trainingslager mit der Mannschaft in Spanien verbrachte, stimmt zu: “Wir hatten auf den Trainingsplätzen optimale Bedingungen.” Das gesamte Gespräch mit dem MSV-Geschäftsführer findet ihr am Samstag auf dem MSV-YouTube-Kanal.

Am Vormittag fand der gemeinsame Spaß beim Fußball-Tennis statt. Der Nachmittag stand im Zeichen der Belastung. Nach zwei fußballspezifischen Abschnitten bat der Athletik-Coach zum letzten Lauf. Ab 16 Uhr feuerte Thomas Klimmeck zum Run auf dem Grün von Jerez an. ‌

Während der Einheit am Vormittag nahm sich Chris Schmoldt, sportlicher Leiter des MSV, Zeit, um auf eure 9ZEHN02 Fragen zu antworten. Chris' Antworten findet ihr in diesem Video.

Der Abend stand dann im Zeichen des Teambuildings - und im Zeichen der Wettschulden. Das “Team Jung”, welches am Mittwochmorgen im Mini-Game-Turnier knapp unterlegen war, durfte nach dem Abendessen singend am Mikrofon glänzen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung