Diario de Jerez | Dienstprogramm zum Donnerstag

Tag sechs in Jerez de la Frontera: Wechselhaftes Wetter, wechselhafte Einheiten. Nicht nur auf dem Rasen wird Teamspirit belohnt.

In der Nacht zum Donnerstag hatten Regenfälle in Jerez eingesetzt. Entsprechend diesig empfing der Trainingsplatz unsere Meidericher Jungs am Donnerstagmorgen. Die Fußballarbeit? Bei 14 Grad Lufttemperatur und 90% Luftfeuchtigkeit, kein Problem!

Das Trainerteam unterteilte Alexander Hahn & Kollegen in zwei Schichten. Zehn Spieler malochten bei Athletik-Coach Thomas Klimmeck im Kraftraum, während die übrige Gruppe mit Dietmar Hirsch und Marvin Höner an taktischen Feinheiten feilte. Nach einer Halbzeit (45 Minuten) war Schichtwechsel.

MSV-Neuzugang Julius Paris hatte erst Hantel-Dienst, ehe es auf den Fußballplatz ging. “Ich bin gut aufgenommen worden”, erzählt Paris. “Die ersten Tage waren direkt nach der Winterpause intensiv. Ich freue mich auf die kommende Zeit!”

Kapitän Ali Hahn ergänzt: "Die Stimmung ist gut. Wir sind eine gesellige Mannschaft!"

Ab 15 Uhr standen bei sehr sonnigen 18 Grad eine Turnierform im Format Acht gegen Acht und weitere Läufe auf dem Programm. Gleich im Anschluss ans Training stellten sich Tobias Fleckstein und Ali Hahn 30 Minuten lang via Instagram live den Fragen der MSV-Community. 

Am Abend kamen unsere Zebras auf Einladung von Ralf Pape und Hilmar Eller im Golf Resort des Montecastillo zum Abendessen zusammen.

Drei Sponsoren, die dieses siebentägige Trainingslager ermöglicht haben, dankt der Spielverein besonders: "Wir sind sehr froh, dass wir dieses Trainingslager mit der Hilfe unserer Partner möglich machen konnten", unterstreicht Christian Koke, Marketing-Leiter des MSV.

Koke weiter: "So eine gemeinsame Reise ist extrem wichtig, um zusammenzurücken - untereinander, aber auch mit unseren Partnern und Fans."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung