#FCBMSV | MSV-Frauen mit „wenig Druck“ nach München

Für unsere MSV-Frauen geht es am Sonntag, 12. November 2023, um 18:30 Uhr weiter: Auswärts beim Tabellenführer! Der FC Bayern München empfängt unsere Zebras am FC Bayern Campus.

Unser Cheftrainer Thomas Gerstner fiebert dem Kräftemessen mit dem Spitzenreiter entgegen: „Wir freuen uns, gegen eine der besten Mannschaften der Welt spielen zu dürfen. Das heißt nämlich, dass wir in der gleichen Liga spielen wie sie! Es ist immer ein Erlebnis, auf dem Campus gegen die Bayern antreten zu dürfen.“

Mit bisher nur zwei Zählern auf dem Konto ist die Ausgangslage klar. Trotzdem kann Gerstner der Situation etwas Positives abgewinnen: „Es erwartet niemand etwas von uns. Also ist das eins der leichteren Spiele für uns. Wir haben wenig Druck, außer dem Torverhältnis, das wir uns noch mehr kaputt machen könnten. Ich glaube, die Mannschaft kann vielleicht sogar besser damit umgehen, wenn der Druck nicht da ist.“

Als Vorbild für unsere Zebras dient der Drittligist aus Saarbrücken, der im DFB-Pokal der Männer das kleine Fußballwunder geschafft hat und den FC Bayern besiegte. Der MSV-Coach: „Wir wollen den Gegner ärgern und werden uns das Match im DFB-Pokal der Männer angucken, in dem Saarbrücken gegen Bayern gewonnen hat. Da hat man gesehen, dass der Underdog in der Lage ist zu gewinnen.“

Die Anweisungen an sein Team sind klar: „Wir müssen versuchen, das Spiel eng zu halten. Wir müssen defensiv so gut stehen, wie vielleicht noch nie. Wir müssen eklig sein und es dem Gegner schmutzig und schwer machen.“

PERSONAL Der MSV-Coach muss weiterhin auf Jelena Prvulovic und Alexandra Emmerling verzichten. Sarah Freutel stand in dieser Woche zwar schon wieder auf dem Rasen, arbeitet aber noch individuell mit unserem Physio Danijel Barukcic an ihrer Rückkehr ins Teamtraining. Außerdem fehlt auch Ilayda Icier.

GEGNER Der FC Bayern ist aktuell das einzige ungeschlagene Team in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Durch ihren Sieg am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg, überholten sie die TSG Hoffenheim und die Wölfinnen und winken seitdem von der Tabellenspitze.

STATISTIK In ZebraStreifen hat Duisburg noch nie gegen die Münchenerinnen gewonnen. Der letzte Sieg liegt ganze 10 Jahre zurück, als der FCR Duisburg München 2013 mit 1:0 besiegte. Zuletzt punkten konnten die Zebras beim 2:2-Unentschieden 2020.

TICKETS für die Partie gibt’s über den Online-Shop des FCB und an der Tageskasse.

LIVE können alle, die keinen Ausflug in die Landeshauptstadt Bayerns machen, die Partie auf Magenta Sport und DAZN verfolgen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung