#FCKMSV | Zebras verlieren deutlich in Kaiserslautern

Mit 1:5 (0:1) verliert der MSV am Samstag, 2. April 2022, im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern.

Vor mehr als 1.000 mitgereisten Zebras und einer Gesamtkulisse von 28.105 Zuschauern auf dem „Betze“ kamen die Temperaturen nicht über den Nullpunkt hinaus.

Auf drei Positionen reagierte Hagen Schmidt im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel gegen den FSV Zwickau: Niko Bretschneider rückte für Leroy Kwadwo in die Anfangself, Niclas Stierlin ersetzte Moritz Stoppelkamp (Muskelfaserriss) und Orhan Ademi beackerte anstelle von Aziz Bouhaddouz das Sturmzentrum.

„Wir hatten bis zum 0:1 gut ins Spiel gefunden", betonte MSV-Cheftrainer Schmidt nach Abpfiff. „Allerdings habe ich ein großes Problem damit, wie wir in der zweiten Halbzeit verteidigen und wie wir in die Zweikämpfe gehen."

„Für mich persönlich war das kein Einstand nach Maß", kommentierte Sportgeschäftsführer Ralf Heskamp das Ergebnis. Und fügte zur zweiten Halbzeit an: „Wir bekommen früh das Gegentor und mit fortlaufender Spielzeit ist Lautern dann in einen Flow gekommen."

Auch Leo Weinkauf im MSV-Tor war nach Abpfiff bedient: „Nicht nur das Ergebnis ist bitter. Das darf uns in dieser wichtigen Phase nicht passieren", erklärte unser Kapitän beim SWR-Interview und sah „viele individuelle Fehler im Aufbauspiel", bei denen auch er sich nicht rausnahm. "Ich bin selbst auch dabei", kreidete sich unsere Nummer 1, der aber noch das ein oder andere Gegentor verhinderte, selbst an.

„Wir sind jetzt als Mannschaft gefordert, die richtige Antwort zu finden", blickte Hagen Schmidt nach vorn. „Wir müssen uns gemeinsam auf das besinnen, was uns in den letzten Wochen geholfen hat, und die Ruhe bewahren!"

Highlights 1. Halbzeit:

10‘ Zehn Minuten hat's gedauert. Jetzt auch mal der MSV wirklich weit aufgerückt und spielerisch angemeldet vor dem Lauterer Tor, doch die Roten Teufel kontern. Am Ende kommt Marlon Ritter für Kaiserslautern irgendwie mit der Hacke dran. Der Ball landet auf dem Tordach.

13‘ Yeboah! Erster Schuss für den MSV. Knoll bringt einen Ball in Richtung Tor, den Yeboah aufnimmt und von halblinks abzieht. Raab muss sich strecken, aber die Kugel geht am langen, am rechten Pfosten vorbei. Schade!

18‘ Yeboah lässt prallen, Bakir startet und kann Ademi einsetzen, der im Sechzehner der Lautrer in die Mitte zieht und einen Schlenzer bringt. Gutes Ding, leider etwas zu hoch.

37‘ Nach einem Lautrer Einwurf kommt die Flanke über unsere linke Seite in den Strafraum. Eigentlich ist Boyd bewacht, dennoch bekommt er den Ball mit der Fußspitze und gibt ihm damit die entscheidende Richtungsänderung. Tor für Kaiserslautern. Boyd trifft nach einer Flanke zum 1:0.

Highlights 2. Halbzeit

47‘ Tor für Kaiserslautern. Boyd trifft zum 0:2.

59‘ Tor für Kaiserslautern. Ritter erhöht zum 0:3.

70‘ Tor für Kaiserslautern. Winkler trifft nach einer Ecke zum 0:4.

73‘ 0:5. Und Boyd war der lachende Torschütze. Dreht sich da mit dem Rücken zum Tor um die eigene Achse und stopft den Ball rein. Obwohl eigentlich über die Hälfte der Zebras hinter dem Ball sind.

87' Tor für den MSV! Kolja Pusch trifft aus spitzem Winkel und markiert den Ehrentreffer - 1:5

Weiter geht’s für das Team von Hagen Schmidt am Samstag, 9. April 2022, mit einem Heimspiel gegen den Halleschen FC. Unter der Woche steht noch das Pokalspiel beim 1. FC Bocholt an. Auch von dort halten wir euch wieder auf dem Laufenden.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung