Frauen-Nachwuchs: Derby-Sieg für die Zweite - U13 im Pokalfinale!

Debütantin Alina Angerer trifft beim 3:1-Sieg in Essen. U13 nach 6:3 bei SuS Dinslaken jetzt im Pokalfinale gegen Heimaterde Mülheim.

Doppelte Freude beim 3:1 unserer Zweitvertretung: Zum einen über einen verdienten Sieg im Derby bei der SG Essen-Schönebeck III am Sonntag, 22. Oktober 2017, zum anderen über das gelungene Debüt von Alina Angerer. Die Stürmerin aus Passau war am Sonntag erstmals spielberechtigt und traf gleich zum 1:0 (35.)! Zwar versäumte das Team von Trainer Eckard Schuster vor dem Wechsel schon die Vorentscheidung und kassierte nach 59 Minuten sogar den Ausgleich, nahm den Weckruf aber an. In der 68. Minute traf Serina Kashimoto nach einem abgeprallten Schuss von Fuko Takahashi zum 2:1. In der 77. Minute setzte Franziska Döpp dann nach toller Vorarbeit von Angerer den Schlusspunkt und traf per Flachschuss in die lange Ecke. 

Nach dem Sieg im Derby klettern unsere Duisburgerinnen mit 14 Punkten auf den fünften Tabellenplatz. Am Sonntag, 29. Oktober 2017, trifft das Team dann im Auswärtsspiel auf den siebtplatzierten SV Jägerhaus Linde. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr.

U13 zieht ins Pokalfinale ein

Einen großen Erfolg feierten auch unsere jüngsten Zebra-Mädchen. Die Mannschaft von Trainerin Franziska Göbel setzte sich im Halbfinale des Kreispokals am Samstag, 21. Oktober 2017, gegen SuS Dinslaken nach einer tollen Leistung mit 6:3 (Tore: Sophia Menne (2x), Annika Berns,Tuana Gayretli (3x)) durch und steht somit im Finale des Kreispokals. Dort treffen die Mini-Zebras dann auf den TSV Heimaterde Mülheim.

Keine Punkte für U17 und U16

Nicht so erfolgreich waren an diesem Wochenende die B-Juniorinnen. Die Mädels der U17 unterlagen Aufsteiger FC Speyer 09 mit 0:6 und liegen mit drei Zählern auf Rang neun. Am Samstag, 4. November 2017, trifft die U17 um 14 Uhr auf heimischem Platz auf den ebenso abstiegsbedrohten 1. FC Saarbrücken. 

Die U16 verlor am Sonntag, 22. Oktober 2017, gegen den SV Vorst trotz des Führungstreffers von Jennifer Aranowski mit 1:3. Das nächste Match des Teams von Trainer Marcel Klüter steigt am Sonntag, 5. November 2017, um 11 Uhr gegen BW Mintard.

Das Unternehmen www.bohemian-dragomans.com wünscht dem Nachwuchs der MSV-Frauen viel Glück und Erfolg!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung