Frauen-NLZ: Dombrowski-Schützenfest beim 8:1 der MSV-U16

Der Einsatz wurde nicht belohnt: Naomi Gottschling unterlag mit unserer U17 gegen Borussia Mönchengladbach. (Foto: Daniel Matic)

Einen Dreier, aber auch zwei Niederlagen gab es am Wochenende für die Nachwuchsteams unserer MSV-Frauen. Inga Dombrowski traf beim 8:1 der U16 gleich fünfmal.

MSV-Frauen II unterliegen Hauenhorst knapp

Die Restrunde der Frauenfußball-Regionalliga begann alles andere als zufriedenstellend für die MSV-Frauen II. Zum richtungweisenden Duell beim bisherigen Tabellenelften Germania Hauenhorst reisten die Zebras mit dem Profitrio Selina Boveleth, Isabel Schenk und Simona Koren, die sich alle als großartige Verstärkungen erwiesen, an. Dennoch musste sich das Team von Trainer Friedel Baumann mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages schoss in der 54. Minute per Strafelfmeter Marie Gosewinkel.

Statt den Abstand auf das rettende Ufer zu verkürzen, liegen unsere Zebras nun schon neun Zähler hinter dem neuen Elften Bayer Leverkusen II. MSV-Trainer Friedel Baumann nach dem Spiel: „Hauenhorst hat uns mit einfachem Fußball den Schneid abgekauft, auch weil sie in den Zweikämpfen einfach bulliger waren.“ Am kommenden Wochenende wartet kein geringerer als der Tabellenführer 1.FC Köln II auf die Zebras. Das Spiel wird am Sonntag, 12.03.2017, um 15.30 Uhr in der Domstadt angepfiffen.

MSV-Frauen U17 muss sich ebenfalls geschlagen geben

Auch unsere U17-Mädels mussten sich an diesem Wochenende geschlagen geben und verloren gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach mit 1:4. Dabei stand es schon nach zehn Minuten 0:3. Zwar verkürzte Lynn Sommer schon vier Minuten später für das Team von Angelika Kirsch auf 1:3. Doch alle Bemühungen fruchteten nicht, die Gäste trafen kurz vor Schluss zum Endstand. Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt weiterhin einen Zähler.

Deutlicher Heimsieg für unsere MSV-U16

Unsere MSV-Frauen U16 schossen sich gegen den abstiegsbedrohten 1.FC Mönchengladbach in der Niederrheinliga zu einem 8:1-Heimsieg. Überragende Spielerin war Inga Dombrowski, die mit ihren fünf Toren großen Anteil am MSV-Erfolg hatte. Weitere MSV-Torschützinnen waren Leonie Jäger (2) und Melisa Esen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung