#FSVMSV | Mit Mut nach Westsachsen

Eine Woche, drei Heimspiele. Am Dienstagabend, 26. Januar 2021, geht es für unsere Zebras gleich auswärts weiter. Anstoß beim FSV Zwickau ist um 19 Uhr.

Für MSV-Cheftrainer Gino Lettieri steht außer Frage, dass drei Zähler aus drei Heimspielen nicht genügen. „Was fehlt, sind die Punkte“, legte Lettieri am Tag nach der Niederlage gegen Hansa Rostock und abgeschlossenen Heimserie am Sonntag, 24. Januar 2021, bei der virtuellen Medienrunde den Finger in die Wunde.

Mit dem nächsten Atemzug kam der Coach aber auf die positiven Punkte zu sprechen. Lettieri: „Mut gibt uns, dass die Mannschaft immer besser wird, dass wir uns in jedem Spiel Torchancen erarbeiten und seit Kaiserslautern auch immer wieder Tore schießen. Dass wir gegen Rostock noch präsenter waren als gegen Magdeburg und auch viel besser Fußball gespielt haben. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

PERSONAL In Zwickau fehlen werden Cem Sabanci, Mirnes Pepic, Niko Bretschneider, Max Jansen, Orhan Ademi und Vincent Vermeij. Arne Sicker sah die fünfte Gelbe Karte und muss in Zwickau aussetzen. Dagegen hat Dominik Schmidt seine Strafe gegen die „Kogge“ verbüßt und darf wieder mitwirken. Auch Sinan Karweina winkt laut Lettieri wieder ein Kaderplatz. Der quirlige Offensivmann zeigte nach einem längeren und gutem Gespräch mit dem Cheftrainer die erwartete Leistung im Training und darf sich wieder Hoffnungen machen.

GEGNER Die „Schwäne“ aus Zwickau holten zum Rückrunden-Auftakt bei der SpVgg Unterhaching einen wertvollen 2:1-Auswärtssieg und kletterten auf einen Nicht-Abstiegs-Platz. Die Mannschaft von Joe Enochs, die noch zwei Spiele weniger auf dem Tableau vorweist, steht nach Einschätzung von Gino Lettieri für Kompaktheit, Kampf- und Laufstärke. „Sie wissen, wo ihre Stärken liegen. Die hauen sich in jeden Ball rein. Sie versuchen gar nicht, etwas anderes zu spielen und das macht sie gefährlich und sehr stark“, erkennt Lettieri.  

STATISTIK Das Hinspiel in der schauinsland-reisen-arena endete mit einer 1:1-Punkteteilung, schon dort entpuppte sich der FSV Zwickau als der unangenehme Gegner und ließ wenig zu. Dennoch gelang es den Sachsen erst zweimal in der laufenden Saison „die Null“ zu halten. In der Formtabelle steht der FSV derzeit auf Rang 8 mit drei Siegen aus den letzten fünf Partien.

LIVE Wie gewohnt versorgen wir Euch mit dem Liveticker in der MSV-App. Alternativ sendet MagentaSport die Begegnung live und in voller Länge!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung