#H96MSV | "Natürlich noch nicht perfekt"

Das Testspiel unserer Zebras beim Zweitligisten Hannover 96 am Samstag, 25. Juni 2022, endete 5:2 (2:1) für die Gastgeber.

Über satte 120 Minuten (2 x 60 min.) trat das Team von Torsten Ziegner im Eilenriedestadion zu Hannover an und ging nach 28 Minuten durch Kapitän Moritz Stoppelkamp in Führung. Danach drehte die Elf von Neu-96-Coach Stefan Leitl die Partie durch Treffer von Julian Börner (30.) und Hendrik Weydant (42.). Im zweiten Durchgang überwand Cedric Teuchert (70.) Max Braune beim Elfer-Duell. Später in der Partie erhöhten dann Sebastian Stolze (89.) und Nicolo Tresoldi (116.), ehe Michael Seaton mit dem 2:5 den Schlusspunkt setzte.

MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner beschrieb seine geteilten Eindrücke nach Spielschluss so: "Der Gegner war für unseren Zeitpunkt der Vorbereitung natürlich noch nicht perfekt. Uns war klar, dass nicht alles funktionieren kann, weil wir momentan noch im ersten Block sind."

Und weiter: "Wir haben drei Tore nach Standards kassiert. Das zählte noch nicht zu unseren Aufgaben dieses Blocks, aber wir haben natürlich noch einmal gesehen, dass wir daran dringend arbeiten müssen."

"Die ersten 60 Minuten haben wir's ganz gut gemacht", fügte Vincent Müller an. "Man hat aber auch gesehen, dass wir viel an der Kondition gearbeitet hatten und dass die Beine entsprechend schwer waren."

Alle Highlights seht ihr auch hier im ZebraTV.

Highlights der ersten 60 Minuten:

1' Anpfiff bei strahlendem Sonnenschein im Eilenriedstadion vor 1300 Zuschauern.

3' Bouhaddouz macht Druck auf Keeper Zieler. Der spielt wegen des Drucks - und, zugegebenermaßen, wegen einer Platzunebenheit - den Ball ins Seitenaus.

8' Weydandt im Laufduell mit dem letzten verteidigenden Zebra Fleckstein. Flecki setzt im Strafraum todesmutig zur Grätsche an und klärt zur Ecke. Diese wehren Kölle und Frey mit vereinten Kräften ab.

15' Tim Walbrecht foult Aziz Bouhaddouz. Freistoß-Chance aus zentraler Position für Stoppelkamp. Der Capitano tritt an und verzieht. Schade!

20' Uhhhh! Fleckstein nimmt der Rebound nach Stoppels nächster Ecke aus 30 Metern volley. Sieht auch gar nicht schlecht aus, ist dann aber leider doch zu hoch angesetzt.

23' Beste MSV-Chance bis hierhin! Bitter setzt sich auf rechts gegen Ekin Celebi durch und flankt halbhoch auf Stoppelkamp. Der rauscht perfekt an und schließt direkt ab. Leider segelt das Spielgerät knapp über den Querbalken...

24' Müller mit seiner stärksten Szene: Jannik Dehm legt flach ab für Maxi Beier, der aus ausichtsreicher Position abschließt. Vincent ist zur Stelle und lenkt zur Ecke ab.

26' Jetzt geht's aber los hier: Der aktive Stoppelkamp schickt Wild auf links. Halbhohe Hereingabe, Zieler ist mit den Fingerspitzen dran und hindert Bouhaddouz entscheidend am Easy-Going-Treffer...

28' TOOOR! Stoppelkamp fasst sich aus halblinker Position ein Herz und überwindet Zieler per Schlenzer. JAWOLL!

30' 96 gleicht aus. Julian Börner trifft per Kopf zum 1:1. Sebastian Kerk hatte den Eckball geliefert.

42' Hannover 96 holt die Führung: Maxi Beier bedient Hendrik Weydandt, der zum 2:1 einschiebt.

47' Bouhddaouz schickt Stoppel nach einem geklärten 96-Freistoß auf die Konter-Reise. Stoppelkamp stoppt ab und flankt. Bouhaddouz sichert sich den Rebound und traut sich aus der Distanz zu schlenzen. Die Kugel kracht an die Latte über Zieler.

Highlights der zweiten 60 Minuten:

61' Weiter geht’s. Cheftrainer Torsten Ziegner tauscht die komplette Mannschaft zur zweiten Halbzeit.

69' Elfmeter für Hannover. Cedric Teuchert verlädt Max Braune und trifft unten links.

75' Muroya reißt Ekene in der MSV-Hälfte zu Boden. Der schnell asugeführte Freistoß landet im 96-Torraum bei Seaton, der aber nicht ausreichend Druck hinter den Ball kriegt...

89' Eric Uhlmann bedient Sebastian Stolze, der aus kürzester Distanz zum 4:1 einschiebt.

109' Muroya schnappt sich geistesgegenwärtig vor Gembalies den Ball im MSV-Sechzehner und schließt flach ab. Der Ball prallt ans Außennetz.

116' Freistoß für H96 aus zentraler Position. Enzo Leopold tritt an und trifft die MSV-Mauer. Ecke. Die Ecke findet die Stirn von Tresoldi. 5:1.

118' Und im Gegenzug entflieht Seaton den Bewachern und ergrätscht das zweite MSV-Tor.

120' Abpfiff! Unsere Zebras unterliegen mit 2:5 bei Hannover 96 im Testspiel.

 

Das nächste Testspiel bestreiten unsere Zebras am kommenden Freitag, 1. Juli 2022, um 18 Uhr an der Westender Straße gegen Preußen Münster.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung