Heimserie geht weiter: Zebras siegen gegen Ingolstadt

Der MSV Duisburg gewinnt das Heimspiel am Samstag, 24. Februar 2018, mit 2:1 gegen den FC Ingolstadt und ist damit seit acht Spielen an der Wedau ungeschlagen.

In einer turbulenten ersten Hälfte parierte Mark Flekken bereits nach zwölf Minuten einen Strafstoß von Stefan Kutschtke. Nur eine Minute danach brachte Ahmet Engin die Zebras nach Poggenberg-Vorlage in Führung. Enis Hajri nickte fünf Zeigerumdrehungen später nach einem Eckball ein, der Linienrichter entschied jedoch auf Abseits.

Im Gegenzug erzielten die Schanzer den kuriosen Ausgleichstreffer, als Mark Flekken noch an seiner Trinkflasche nippte, da er den Abseitspfiff nicht gehört hatte und sich somit noch über den Treffer für die Zebras freute. Kurz vor dem Pausenpfiff sah Cohen bei den Schanzern den Roten Karton, nachdem er Schnellhardt mit dem Fuß im Gesicht traf.

Nach dem Seitenwechsel entschied Boris Tashchy das Spiel für die Zebras und erzielte in der 66. Minute per Foulelfmeter den 2:1-Siegtreffer.

Cheftrainer Ilia Gruev musste in der Startelf und im Kader erneut rotieren. Enis Hajri kehrte nach seiner Gelbsperre zurück auf die rechte Abwehrseite, dafür fehlte Kevin Wolze gesperrt. Dustin Bomheuer, Tim Albutat und Cauly Souza mussten erkrankt passen. Ebenso wie Andreas Wiegel, der sich nach seiner Knieverletzung im Aufbautraining befindet.

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Moritz Stoppelkamp verzeichnet den ersten Torschuss für unsere Zebras, aber noch nicht gefährlich genug.

4. Minute: Und erneut unsere Zebras mit der Möglichkeit. Engin flankt über die rechte Seite in die Mitte, wo sich Iljutcenko hochschraubt. Der Ball landet im Toraus.

7. Minute: Wieder die Zebras am Zug. Ein Freistoß geht direkt in die Box, wo Lukas Fröde in die Arme von Nyland köpft.

12. Minute: Schrecksekunde für die Zebras. Schiedsrichter Pfeifer zeigt auf den Punkt und gibt Elfmeter für die Schanzer. Kutschke läuft an und Flekken lenkt den Ball an den Querbalken! Ganz stark!

13. Minute: Tooor Engin! Poggenberg bedient Engin stark über die linke Seite und unsere Nummer 26 vollendet zum 1:0. Weiter so!

17. Minute: Da wäre fast der zweite Treffer gewesen. Enis Hajri köpft nach einem Eckball ins Netz, aber die Fahne des Linienrichters war in die Höhe gestreckt und die Situation bereits abgepfiffen.

18. Minute: Im Gegenzug treffen die Schanzer zum Ausgleich. Kutschke trifft zum 1:1.

31. Minute: Die Partie hat sich nach der hitzigen Zwischenphase wieder etwas beruhigt.

44. Minute: Cohen trifft Fabian Schnellhardt mit dem Fuß im Gesicht und wird mit der Roten Karte vom Feld verwiesen.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: Unsere Zebras sind sofort hellwach. Stoppelkamp zieht von der linken Seite in die Mitte und probiert auf Iljutcenko zu spielen. Nyland wirft sich dazwischen und klärt.

52. Minute: Auch Ingolstadt verzeichnet jetzt die erste richtige Chance in der zweiten Hälfte. Kutschke köpft am MSV-Kasten vorbei.  

60. Minute: Schade! Tashchy sieht Iljutcenko und probiert unsere Nummer 11 mit einem Heber zu bedienen. Matip schmeißt sich dazwischen und rettet für die Schanzer.

65. Minute: Elfmeter für unsere Zebras. Morales mit dem Foul an Iljutcenko und Schiedstrichter Pfeifer zeigt sofort auf den Punkt.

66. Minute: Tooooooor! TASHCHY! Unsere Nummer 24 verwandelt vom Punkt aus ganz cool in die rechte Ecke.

74. Minute: Da wäre fast der dritte MSV-Treffer gewesen. Iljutcenko lauert in der Mitte und müsste nach einem Pass von Tashchy nur noch ins leere Tor einschieben. Unsere Nummer 11 kommt aber nicht mehr an den Ball und verpasst haarscharf.

MSV Duisburg – FC Ingolstadt 2:1 (1:1)
MSV Duisburg:
Flekken - Hajri, Blomeyer, Nauber, Poggenberg – Engin (90. Bajic), Fröde, Schnellhardt, Stoppelkamp (83. Klotz) - Tashchy, Iljutcenko (79. Onuegbu)
FC Ingolstadt:
Nyland – Träsch, Schröck, Matip, Gaus – Cohen, Morales – Pledl (85. Hartmann), Thalhammer (46. Wahl), Otavo (46. Lex) – Kutschke
Tore:
1:0 Engin (17.), 1:1 Kutschke (20.), 2:1 Tashchy (66.,FE)
Gelbe Karten:
Schnellhardt, Fröde, Hajri  - Kutschke, Schröck, Morales, Gaus, Pledl
Rote Karte:
Cohen
Schiedsrichter:
Johann Pfeifer
Zuschauer
: 12.446

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung