Keine Tore am Millerntor: 0:0 gegen Pauli

Der MSV Duisburg trennt sich am 27. Spieltag 0:0-Unentschieden vom FC St. Pauli.

Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis unsere Zebras am Freitagabend, 29. März 2019, am Millerntor ins Spiel fanden. Bereits nach vier Minuten kam Alex Meier zur Chance für die Kiez-Kicker und schlug den Ball aus kurzer Distanz über das MSV-Tor. Den ersten Aufreger gab es nach 13 Zeigerumdrehungen. Cauly Souza war auf dem Weg in Richtung Pauli-Tor, zog in die Box und suchte den Abschluss. Sein Schuss fand allerdings nur den Arm von Buballa – der Pfiff von Schiedsrichter Bastian Dankert blieb jedoch aus.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen, die Tore blieben jedoch verwehrt. Felix Wiedwald parierte nach 66 Minuten den Schuss von Buchtmann – Souza vergab nach 82 Minuten aus elf Metern. So blieb es nach den 90 Minuten beim 0:0-Unentschieden.

Unsere Zebras sind damit seit vier Spielen ungeschlagen und mussten nur ein Gegentor hinnehmen. Einen Wermutstropfen gibt es aber für das Spiel gegen den FC Ingolstadt. Kapitän Gerrit Nauber holte sich seine fünfte Gelbe Karte ab und fehlt somit beim Heimspiel gegen die Schanzer.

Neben den Langzeitverletzten Boris Tashchy und Basti Neumann fehlte auch Lukas Daschner erkrankt.

Cheftrainer Torsten Lieberknecht veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:1-Remis bei Jahn Regensburg auf nur einer Position. Für Ahmet Engin rückte Lukas Fröde nach abgesessener Rotsperre in die Startelf.

Highlights 1. Halbzeit:

4. Minute: Und wieder der FC St. Pauli. Meier vergibt aus kurzer Distanz und haut das Leder über den MSV-Kasten. Glück gehabt!

12. Minute: Miyaichi ist munter auf dem Weg in Richtung MSV-Kasten. Fröde bleibt nicht viel als das taktische Foul. Das gibt die Karte und den Freistoß, den Knoll ausführt und Hajri klärt.

13. Minute: Im Gegenzug ist Souza alleine auf dem Weg. Sein Schuss springt Buballa an den Arm. Die Distanz war allerdings sehr kurz und der Pfiff bleibt aus. Den hätte man durchaus geben können.

22. Minute: Super Möglichkeit für Nielsen. Wolze flankt von links und unser Norweger bekommt die Kugel fünf Meter vor dem Kasten nicht unter Kontrolle. Weiter so!

38. Minute: Die Gastgeber kommen noch einmal vor das MSV-Tor. Carstens bedient Meier, der probiert es mit der Hacke und den Ball sichert sich Wiedwald.

Highlights 2. Halbzeit:

58. Minute: Kaum ausgesprochen, probiert es Wolze einfach mal. Mit dem Außenrist bringt er den Ball auf den Kasten, aber der Winkel ist zu spitz und das Leder fliegt nur an das Außennetz.

64. Minute: Wolze auf Verhoek, der hat eine gar nicht so schlechte Idee und probiert auf Nielsen abzulegen. Leider kommt die Kugel nicht durch, sonst wäre das hier durchaus gefährlich geworden.

66. Minute: Wiedwald muss das erste Mal in der zweiten Hälfte richtig eingreifen. Albutat verliert den Ball in der eigenen Hälfte und Buchtmann sucht den Abschluss. Unser Keeper macht sich lang und vereitelt die Chance.

74. Minute: Oh man ...  Wiegel sucht aus 16 Metern den Abschluss, aber leider muss er dafür die linke Klebe nehmen und der Ball fliegt ein gutes Stück vorbei.

82. Minute: Verdammt! Wiegel auf Souza, der lauert elf Meter vor dem Pauli-Kasten und unser Brasilianer haut das Ding weit drüber.

FC St. Pauli – MSV Duisburg 0:0 (0:0) FC St. Pauli: Himmelmann – Carstens, Avevor, Hoogma, Buballa – Zehir, Knoll – Daehli, Buchtmann, Miyaichi (61. Sobota) – Meier (76. Schneider) MSV Duisburg: Wiedwald – Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze – Fröde – Souza (90. Souza), Albutat, Schnellhardt, Nielsen (89. Iljutcenko) – Verhoek (73. Engin) Gelbe Karten: Sobota, Carstens – Fröde, Nauber Schiedsrichter: Bastian Dankert

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung