Knappe Niederlage: Zebras unterliegen Pauli 0:1

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel am Montagabend, 22. Oktober 2018, gegen den FC St. Pauli mit 0:1 (0:0) verloren.

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte kamen unsere Zebras in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und verzeichneten einige gute Möglichkeiten. Die beste MSV-Chance hatte Andy Wiegel nach 69 Zeigerumdrehungen auf dem Fuß. Seinen Distanzschuss konnte Himmelmann nur mit Mühe weglenken. Kurz vor dem Schlusspfiff kam es dann aber ganz bitter. Sami Allagui traf nach einem Eckball zum 1:0 für die Kiezkicker (84.) und stellte somit den Endstand her.

Cheftrainer Torsten Lieberknecht stellte bei seiner Heimpremiere die Startelf im Vergleich zum Köln-Sieg auf zwei Positionen um. Für den verletzten Joe Gyau (Entzündung im Fuß) lief Ahmet Engin auf. John Verhoek stürmte anstelle von Stanislav Iljutcenko.

Weiter geht es für die Zebras am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 13:30 Uhr beim FC Ingolstadt.

Highlights 1. Halbzeit

9. Minute: Das war knapp! Knoll wird freigespielt und ist auf dem Weg in Richtung MSV-Tor. Mesenhöler bleibt im Duell aber der Sieger.

16. Minute: Verhoek steckt durch auf Engin, aber die Hereingabe war ein bisschen zu lang und somit schwierig zu verwerten. Engin probiert es trotzdem, aber Himmelmann ist zur Stelle.

27. Minute: Sankt Pauli nach einem Foul mit einem Freistoß aus zentraler Position und knappen 21 Metern. Knoll haut das Ding über den Kasten.

34. Minute: Miyaichi läuft nach einem Konter in Richtung MSV-Tor und schließt dann aus der Distanz ab. Der Ball fliegt aber glücklicherweise sehr weit vorbei.

36. Minute: Und wieder kommen die Gäste hier zum Schuss. Diesmal ist es Dudziak, der den Versuch abgibt, aber erneut gibt es Abstoß für die Zebras.

Highlights 2. Halbzeit             

53. Minute: Schnellhardt mit dem Lupfer in die Mitte. Ziereis hat allerdings den Arm dazwischen. Das gibt den Gelben Karton und einen Freistoß aus 21 Metern.

54. Minute: Wolze probiert es unter der Mauer durch. Der Ball ist erst einmal gar nicht schlecht, aber Himmelmann streckt sich zu Boden und hat die Kugel sicher.

58. Minute: Souza dreht sich nach einem Zuspiel von Wolze und schließt dann aus der Distanz ab. Leider immer noch nicht präzise genug.

60. Minute: Das war knapp! Nach einem Eckball für die Kiezkicker zischt der Ball haarscharf über den Querbalken unserer Zebras.

67. Minute: Schade! Engin probiert es mit einer Flanke in die Mitte, dort lauert zwar Verhoek, aber Himmelmann ist schneller und fängt den Ball ab.

69. Minute: Die bisher beste Möglichkeit für unsere Zebras! Wiegel mit einem Hammer aus der Distanz. Himmelmann kann nur mit ganz viel Mühe abwehren ...

... und dann wird's direkt aber mal ganz haarig: Engin setzt dem Abpraller nach, auch Paulis Dudziak - und der trifft den hohen Ball und Ahmets Stirn auf der Torlinie. Kein Elfer, meint Referee Pascal Müller. Das ist mal mindestens diskussionswürdig, zumal Ahmet danach auch noch behandelt werden muss. Aus Spaß an der Freud' ist er jedenfalls nicht zu Boden gegangen ...

78. Minute: Erneut geht ein Raunen durch die Arena. Wiegel schlägt einen Freistoß in die Box. Erst sieht es aus aus, als wäre er ein Stück zu lang, aber Torwart Himmelmann steht zu weit vorne. Der Keeper der Gäste schafft es aber noch den Ball zu sichern.

84. Minute: Sankt Pauli geht in Führung. Nach einem Eckball trifft Allagui zum 1:0 für die Gäste.

MSV Duisburg – FC St. Pauli 0:1 (0:0)
MSV Duisburg:
Mesenhöler – Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza, Fröde (76. Albutat), Tashchy (76. Iljutcenko), Schnellhardt – Engin, Verhoek (85. Sukuta-Pasu)
FC St. Pauli:
Himmelmann – Dudziak, Ziereis, Avevor, Buballa – Flum, Knoll – Miyaichi (63. Neudecker), Buchtmann (83. Allagui), Moeller Daehli – Diamantakos (60. Veerman)
Tore:
0:1 Allagui (84.)
Gelbe Karten:
Fröde – Ziereis, Avevor
Schiedsrichter:
Pascal Müller
Zuschauer:
20.130

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung