„Licht und Schatten abgewechselt": MSV-Frauen mit zwei Unentschieden in Tests

Unsere Zebra-Frauen trennten sich am Wochenende in beiden Testspielen jeweils mit einem Unentschieden vom Gegner.

Am Samstag, 1. Februar 2020, traf das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner auf Arminia Bielefeld. Diese Begegnung fand bereits im DFB-Pokal diese Saison statt und endete, wie im September, in der regulären Spielzeit mit 0:0. Im Pokal ging es damals ins Elfmeterschießen, welches die Zebras leider mit 3:5 verloren.
Das Fazit seitens des Trainers zum Testspiel bei der Arminia fiel ernüchternd aus: „Wir waren schon wieder nicht sattelfest in der Defensive und vorne im Abschluss mangelhaft.“

Einen Tag später am Sonntag, 2. Februar 2020, trat der MSV in Ahaus gegen den SV Meppen an. Diese Partie endete 3:3. Die Gerstner-Elf ging in der 21. Minute durch Antonia Halverkamps in Führung. Die Antwort des SV Meppen folgte allerdings bereits in der 28. Minute - 1:1. Kurz vor der Pause gelang Meret Günster dann die erneute Führung für die Zebras.
Das Team von Wulf-Rüdiger Müller startete besser in die zweite Hälfte und glich bereits in der 52. Minute erneut aus. Die Offensivbemühungen der MSV-Frauen brachen allerdings nicht ab und in der 68. Minute erzielte die frisch eingewechselte Laura Radke den 3:2 Führungstreffer. Dieses Tor bildete jedoch noch nicht den Schlusspunkt in dieser turbulenten Partie. Kurz vor Abpfiff konnte der SV Meppen den 3:3 Endstand erzielen.

„Meppen hat sehr, sehr gut gespielt. Wir haben erfreulicherweise die drei Tore gemacht, aber leider hinten zu viel zugelassen und deswegen zu Recht auch drei Gegentore kassiert“, resümiert Gerstner.

Die Testspiele und die gesamte Vorbereitung lassen sich für den Trainer gut zusammenfassen: „Licht und Schatten haben sich abgewechselt!“

Am Sonntag, 9. Februar 2020, findet das Nachholspiel des witterungsbedingt ausgefallenen Spiels gegen den 1. FC Köln um 14 Uhr im PCC-Stadion statt. Der Coach blickt positiv auf dieses Spiel: „Es gibt in dieser Woche noch einiges zu tun. Wir werden die Spiele diese Woche aufarbeiten und dann sind wir für Köln gerüstet.“

Arminia Bielefeld  – MSV Duisburg 0:0 (0:0)
MSV Duisburg: Kämper – Fürst, Harsanyova, Moore (46. O’Riordan) , Angerer (46.Broux) – Lange (46. Arghandiwal), Radtke,  Debitzki (46. Rybacki), Zielinksi  –  Maksuti (46. Radke), Halverkamps (46. Günster)
MSV Duisburg – SV Meppen 3:3 (2:1)
MSV Duisburg:
Härling – Hochstein (65. Harsanyova), O’Riordan (65. Rybacki), Moore( 65. Broux), Hilbrands (30. Arghandiwal) – Lange, Günster (46. Zielinski), Debitzki, Angerer – Maksuti, Halverkamps (65. Radke)
Tore: 1:0 Halverkamps (21.), 1:1 Dalaf  (28.), 2:1 Günster (40.), 2:2 Kregel (57.), 3:2 Radke (68.), 3:3 Dalaf (82.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung