Mit klarem Kopf gegen den Mainzer Nachwuchs

Am Samstag, 13. August 2016, gilt es für die Zebras beim zweiten Heimspiel in dieser Saison gegen den Nachwuchs von Mainz 05. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Fünf Punkte haben die Zebras aus den ersten drei Partien geholt. „Prinzipiell können wir natürlich zufrieden sein, dass wir gegen schwierige Gegner wie Münster und Osnabrück auswärts gepunktet haben. Wir haben jedoch in beiden Partien dominiert und unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt“, analysiert Cheftrainer Ilia Gruev. 

„Wichtig in so einer Englischen Woche ist es, die Sachen schnell abzuhaken und zu analysieren. Wir müssen am Samstag klar im Kopf und konzentriert bleiben“, blickt der Coach auf die Partie gegen den Mainzer Nachwuchs. 

PERSONAL Fehlen werden den Zebras am Samstag Dan-Patrick Poggenberg und Tim Albutat. Poggenberg fällt weiterhin mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aus. Albutat hat sich in der Partie beim VfL Osnabrück eine Prellung zugezogen.

GEGNER „Die Mainzer haben eine junge und gute Mannschaft, die sich natürlich vor so einer tollen Kulisse wie bei uns beweisen und präsentieren wollen“, sagt Branimir Bajic über das Team aus Rheinland Pfalz. Auch Gruev warnt davor, den vermeintlichen Außenseiter zu unterschätzen: „Sie haben eine ähnliche Spielphilosophie, wie ihre erste Mannschaft und sich in den ersten beiden Partien gut präsentiert.“

DAUERBRENNER ist unser Kapitän Branimir Bajic. „Er hat bislang noch keine einzige Einheit in dieser Saison verpasst. Baja hat diese eigene Motivation, die ihn und uns unheimlich weiterbringt“, lobt Gruev den Routinier. Auch Bajic freut sich, immer noch in ZebraStreifen zu spielen: „Fußball ist mein Leben. Es ist doch Motivation genug, für den MSV Duisburg zu spielen – ein geiler Verein mit geilen Fans.“ 

FAN-INFO Der MSV erwartet am Samstag zwischen 12- und 13.000 Fans. Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Anpfiff. Bei angenehmen 24 Grad soll am Samstag auch endlich die Sonne nach Duisburg zurückkehren.

ZEBRATV Auch am Samstag ist unser StadionTV natürlich wieder voll mit buntem Programm. Zum Auftakt der A-Junioren Bundesligasaison steht U19 Cheftrainer Engin Vural den Stadionsprechern Stefan Leiwen und Michael Tönnies Rede und Antwort. 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung