Mittelfußbruch: Connor Krempicki fehlt den Zebras lange

Das ist bitter: Die Zebras müssen lange auf Neuzugang Connor Krempicki verzichten.

Der Mittelfeldspieler hat einen Mittelfußbruch am rechten Fuß erlitten. Die schwere Verletzung hat er sich am Sonntag, 25. August 2019, im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler in der 14. Minute zugezogen.

Der 24-Jährige war noch am Sonntagabend nach der Rückkehr mit dem Mannschaftsbus aus Mannheim in der Duisburger BG Unfallklinik geröngt worden; dabei hatte sich die Befürchtung auf einen Bruch bestätigt. Weitere Untersuchungen am Montag, 26. August 2019, ergaben, dass der Neuzugang nicht operiert werden muss, sondern konservativ behandelt werden kann. Dennoch dürfte das Fußballjahr 2019 für ihn vorbei sein.

„Für Connor ist es sehr bitter, für uns letztendlich ein schwerwiegender Ausfall“, kommentierte Cheftrainer Torsten Lieberknecht. Krempicki war in dieser Spielzeit in allen sechs Liga-Spielen (425 Einsatzminuten, 1 Tor) sowie auch beim 2:0im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz gekommen.

Auch Leo Weinkauf pausiert derzeit; der Schlussmann hat sich in Mannheim eine Schulterverletzung zugezogen und setzt in den kommenden Tagen mit Team- und Torwarttraining aus.

Gute Besserung, Zebras!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung