MSV beim VfL Wolfsburg: „David gegen Goliath“

Unsere MSV-Frauen treten am Sonntag, 18. Oktober 2020, um 14 Uhr beim Tabellenzweiten in Wolfsburg an.

Nachdem unser Team in dieser Woche schon erfolgreich den Media-Day absolviert hat und das offizielle Mannschaftsfoto für die Saison 20/21 im Kasten ist, geht es auch sportlich mit der nächsten Herausforderung weiter.

„David gegen Goliath“, bringt Cheftrainer Thomas Gerstner das Kräfteverhältnis auf den Punkt. „Wolfsburg hat zwar einige Ausfälle in der Offensive aktuell, aber der Kader ist in der Breite und von der Qualität so gut aufgestellt, dass sie auch das wegstecken werden.“

„Wir werden uns wehren und versuchen, eine Überraschung zu schaffen, wie Freiburg vergangene Woche“, bezieht Gerstner sich auf das Last-Minute-Unentschieden, das der SC gegen Wolfsburg geholt hat. Der Cheftrainer: „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber sind natürlich gewillt, in Wolfsburg was zu holen.“

DFB terminiert Spieltage 8 bis 10 und DFB-Pokal

Der DFB hat die nächsten Spiele in der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Am Sonntag, 8. November 2020, spielen unsere Zebra-Frauen um 14 Uhr gegen Eintrach Frankfurt. Am Wochenende danach geht’s am Samstag, 14. November 2020, um 13 Uhr gegen den Aufsteiger in Bremen. Das Revierderby gegen die SGS Essen steigt am Samstag, 21. November 2020 um 18 Uhr. In der zweiten Runde des DFB-Pokals tritt unser MSV am 31. Oktober 2020 um 15 Uhr bei Borussia Bocholt an.

GEGNER:  Der VfL Wolfsburg belegt aktuell mit 16 Punkten den zweiten Platz in der Tabelle. Am vergangenen Spieltag gelang es dem SC Freiburg in der Nachspielzeit den Ausgleich zu erzielen und den Wölfinnen einen Punkt abzuringen.

PERSONAL:  Ecem Cumert ist am Mittwoch, 14. Oktober 2020, zur türkischen Nationalmannschaft gereist, mit der sie am 23. Oktober gegen Kosovo und am 27. Oktober gegen Russland antreten wird, und steht daher gegen Wolfsburg nicht zur Verfügung. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Julia Debitzki ein Fragezeichen.

STATISTIK: In bisher 30 Begegnungen gingen unsere Zebras zehnmal als Sieger vom Platz, dreimal wurden die Punkte geteilt und siebzehn Mal gewannen die Wölfinnen. Der letzte Punktgewinn liegt allerdings schon neun Jahre zurück. Im Oktober 2011 besiegte der MSV den VfL mit 3:0.

WIEDERSEHEN:  Unser Neuzugang Miray Cin hat bevor sie an die Wedau wechselte zwei Jahre in Wolfsburg verbracht und für die zweite Mannschaft der Wölfinnen gespielt. Ein Wiedersehen mit der ehemaligen Duisburgerin Alexandra Popp wird es leider nicht geben, da die Stürmerin sich im letzten Spiele der Wölfinnen eine Kapselverletzung zugezogen hat. Gute Besserung, Alex, aus der alten Heimat!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung