MSV empfängt den HFC: „Einen Schritt mehr gehen!“

Auf ein Neues: Unsere Zebras empfangen am Dienstag, 17. November 2020, ab 19 Uhr den Halleschen FC. Springt nach einem Unentschieden und drei Niederlagen endlich der erste Heimdreier in der Spielzeit 2020/21 raus? Wir drücken die Daumen!

Gino Lettieris zentraler Punkt beim ersten Training mit dem Team am Sonntag um 14 Uhr: „Wir brauchen mehr Disziplin auf dem Spielfeld, sowohl positionsmäßig als auch taktisch!“

Der neue, alte MSV-Cheftrainer verdeutlichte in der Medienrunde nach der ersten Einheit: „Die Spieler müssen bereit sein, auch wenn sie müde sind, trotzdem einen Schritt mehr zu gehen!“. Der Coach fordert deshalb: „Das ist auch Willenssache!“

Bei der Arbeit kann er wieder auf Philipp Klug bauen, der nach überstandener Quarantäne und positivem Corona-Test seit Sonntag wieder in Meiderich mitmischt.

Die virtuelle Zoom-Medienrunde mit Gino Lettieri seht ihr hier.

PERSONAL Lukas Scepanik ist nach seiner Gelb-Rot-Quarantäne wieder Thema für den Halle-Kader. Max Jansen (grippaler Infekt) stieg am Sonntag wieder vorsichtig ins Training ein. Dominik Schmidt ist noch für das Dienstags-Match gesperrt, die verletzten Joshua Bitter, Leroy Mickels, Mirnes Pepic sind weiter im Aufbautraining. Vincent Gembalies fehlt angeschlagen ebenfalls.

GEGNER Ein Spieler weniger, aber zwei Punkte mehr als unsere Zebras: Der HFC rangiert aktuell auf Rang 14. Beim 1:1 gegen Hansa Rostock am Samstag zeigte sich das Team von Trainer Florian Schnorrenberg gut erholt vom 1:6 bei den Münchner Löwen. Davor hatten die Chemiker, bei denen Ex-Zebra Lukas Boeder in dieser Spielzeit fünfmal zum Einsatz kam, mit dem 3:2 in Lübeck und dem 4:1 gegen den SV Meppen zweimal in Folge gewonnen.

STATISTIK Die Zebras und der HFC stehen sich im fünften Jahr seit 2013 in einer Liga gegenüber. Zuvor hatte es zwei DFB-Pokalduelle gegeben, die beide der MSV für sich entschied: 2010 gab’s auf dem Weg zum Berliner Pokalfinale ein Zweitrunden-3:0 beim HFC (damals wurde in Leipzig gespielt), zwei Jahre später gewann der MSV in Runde eins mit 1:0. In der Liga steht eine 1-5-2-Statistik; beim 2:1 im Januar 2015 in Halle trafen Zlatko Janjic und King Onuegbu für das Team von (auch damals) Gino Lettieri.

LIVE dabei ist natürlich wieder Magenta Sport. ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen fiebert für euch von der Medientribüne mit, und natürlich sind wir im Live-Ticker auf der Website und in der App sowie auf den MSV-SociaMedia-Kanälen für euch am Ball.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung