MSV-Frauen beim Aufsteiger in Meppen: "Können das meistern"

Das erste Rückrundenspiel in der der FLYERALARM Frauen-Bundesliga steht an. Unsere Zebras eröffnen am Freitag, 18. Dezember um 19:15 Uhr beim SV Meppen die zweite Halbserie.

 

Der Aufsteiger aus Niedersachsen ist aktuell gut in Form. Das vorletzte Spiel gegen den SC Sand entschieden die Meppenerinnen für sich und unterlagen zuletzt trotz sehr guter Leistung dem Sport-Club Freiburg nur knapp mit 0:1.

"Meppen ist eine athletische Mannschaft. Sie sind zweikampfstark und aggressiv, agil und schnell. Man könnte meinen ich rede über Wolfsburg, aber es ist Meppen.", zollt Cheftrainer Thomas Gerstner dem Team von Trainer Wulf-Rüdiger Müller Respekt und fügt an: "Sie hätten am Wochenende gegen Freiburg aufgrund der Chancenanzahl gewinnen müssen."

Unsere Zebra-Frauen hingegen warten noch auf den ersten Saisonsieg. "So eine zweite Halbzeit, wie in Hoffenheim ist nicht gut für's Selbstvertrauen, deswegen muss das raus aus den Köpfen", bezieht Gerstner sich auf die hohe Niederlage seines Teams am vergangenen Sonntag bei der TSG Hoffenheim.

Trotzdem weiß er: "Da steht uns eine schwere Aufgabe bevor. Hinzu kommt der Druck des Nahezu-Gewinnen-Müssens. Da müssen wir uns in den nächsten Stunden an Situationen aus der Vergangenheit erinnern, in denen wir auch so unter Druck standen und es trotzdem gemeistert haben. Das wird ein Mosaiksteinchen sein, damit wir in das Spiel gehen wohlwissend, dass der Druck da ist, wir das aber trotzdem meistern können."

DFB terminiert erste Spiele im neuen Jahr

Der Deutsche Fußball-Bund hat die ersten Partien nach der Winterpause im Jahr 2021 zeitgenau angesetzt. Unsere MSV-Frauen fahren am Sonntag, 7. Februar 2021, zum Auswärtsspiel nach Frankfurt. Eine Woche später, am 14. Februar 2021, empfängt das Gerstner-Team Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff der beiden Partien ist jeweils um 14 Uhr.

GEGNER  In der Tabelle steht Meppen mit fünf Zählern einen Platz vor unseren Zebras. Sie haben im Hinspiel gegen unseren MSV und gegen Turbine Potsdam je einen Punkt geholt. Am vorletzten Spieltag besiegte der Aufsteiger den SC Sand mit 2:1.

PERSONAL Unserem Cheftrainer fehlen weiterhin Lucia Harsanyova, Meret Günster, Ecem Cumert und Isabel Hochstein. Außerdem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Antonia Halverkamps.

STATISTIK Es ist erst die zweite Begegnung der beiden Teams in der FLYERALARM-Frauen Bundesliga. Das Hinspiel am ersten Spieltag ging 0:0 aus. Dafür könnten am Freitag zwei Jubiläen gefeiert werden. Bei einem Einsatz wäre es für Julia Debitzki das 85. und für Yvonne Zielinski das 90. Bundesligaspiel für Duisburg!

LIVE Die Partie wird live auf Eurosport 1 übertragen. Also fleißig einschalten und unsere Zebras in diesem wichtigen Spiel von zuhause aus anfeuern!


Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung