MSV-Frauen | Meret Günster bleibt ein Zebra

Der MSV Duisburg und Meret Günster haben sich auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages verständigt. Die Mittelfeldspielerin unterschreibt für zwei weitere Bundesliga-Spielzeiten bei unseren Zebras.

Als 16-Jährige schaffte die gebürtige Dinslakenerin zur Saison 2019/20 den Sprung aus der eigenen Jugend in den Erstliga-Kader des Spielvereins. In der Folge gehörte Günster auch zum Aufgebot der deutschen U17-Nationalmannschaft und lief im Frühjahr 2020 bei den Ländervergleichen mit Frankreich und Spanien auf.

Nach dem Bundesliga-Abstieg unserer MSV-Frauen 2021 half Günster beim direkten Wiederaufstieg mit und erzielte in der jüngsten Saison vom Elfmeterpunkt beim 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den SC Freiburg ihr erstes Bundesliga-Tor. Im Alter von erst 20 Jahren ist und bleibt Günster ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Stimmen zur Verlängerung

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung der MSV-Frauen, zeigt sich glücklich über die Verlängerung: „Mit Meret haben wir eine äußerst talentierte Spielerin in unseren Reihen, die aus unserer eigenen Jugend hervorgegangen ist und eine starke Identifikation mit dem MSV Duisburg besitzt. Ich bin äußerst erfreut, dass Meret auch in Zukunft weiterhin Teil unseres Teams sein wird.“

Meret Günster: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung bei meinem Jugendverein und kann es kaum abwarten, in der neuen Saison wieder in der Arena zu spielen. Hoffentlich kommen viele Zebras und unterstützen unser Team, damit wir wieder eine erfolgreiche Runde spielen!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung