MSV-Frauen unterliegen FC Bayern: "Nach vorne zu mutlos"

Unsere Zebra-Frauen verloren in der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga am Mittwochabend, 7. Oktober 2020, beim FC Bayern mit 0:3 (0:3)

Thomas Gerstner veränderte seine Startelf im Vergleich zum Spiel in Freiburg auf zwei Positionen. Taylor Kornieck und Sophie Maierhofer starteten für Miray Cin und Nina Lange.

Die ersten rund 20 Minuten hielt unser Spielverein dem Münchner Druck ganz gut stand: "Am Anfang hat Bayern sich ein bisschen abgemüht und geduldig auf die Chance gewartet. Dann gehen sie in der 22. Minute in Führung und wenn du hier in Rückstand gerätst, ist es echt schwer.“

Bis zur Halbzeitpause erzielten die Münchnerinnen noch zwei weitere Treffer durch Asseyi (27.) und Schüller (38.) „Die zwanzig Minuten bis zur Pause haben sie uns dann schon an die Wand genagelt“, gesteht Gerstner. In der Halbzeitpause stellte er sein Team dann erfolgreich um, so dass die Münchnerinnen weitaus weniger Chancen bekamen und kein weiteres Tor erzielten.

„Nach vorne waren wir zu mutlos. Das hätte besser sein können.“, kritisiert der Trainer die fehlende Offensivkraft seiner Mannschaft, weiß aber: “Man kann hier auch untergehen, das haben wir vermieden und das Ergebnis im Rahmen gehalten", merkt Gerstner an. "Die Moral und der Kampf haben wieder gestimmt. Aber der Sieg für die Bayern geht natürlich völlig in Ordnung“, ordnet der 53-Jährige das Ergebnis ein.

Es geht Schlag auf Schlag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Unser MSV trifft schon am Samstag, 10. Oktober 2020, um 18 Uhr zum Heimspiel in der schauinsland-reisen-arena auf Turbine Potsdam.

Die Highlights aus dem Spiel

1’ Anpfiff auf dem FC Bayern Campus.

7‘ Erste Ecke für den FC Bayern, aber Meike Kämper hat den Ball sicher.

11‘ Die ersten zehn Minuten sind ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten verlaufen.

12‘ Top Freistoß-Position für Bayern nach Foul durch Sophie Maierhofer, aber Lina Magull haut den Ball in die Duisburger Mauer.

18‘ Starker Schuss von Linda Dallmann. Meike Kämper bekommt die Fäuste aber rechtzeitig hoch.

20‘ Die nächste Ecke für den FC Bayern.

21‘ Uuund da ist das 1:0 für Bayern. Die Ecke wird ins Halbfeld gespielt, Asseyi flankt den Ball in den Fünf-Meter-Raum, wo Illestedt richtig steht und ins Netz köpft.

27‘  Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. 2:0 für die Bayern durch Asseyi.

27‘ Da hat sich Linda Dallmann im Eins gegen Eins gut durchgesetzt und auf Glas gepasst. Deren Flanke kommt genau auf Asseyi, die das Tor erzielt.

38‘ Knapp 10 Minuten nach dem letzten Treffer fällt hier das 3:0 für Bayern. Da wird eine Flanke unglücklich von Isabel Hochstein verlängert auf Bühl, die zu Schüllers spielt, die frei steht und einnickt.

45‘ Mit der 3:0 Führung der Gäste geht’s hier in die Pause.

47‘ Lea Schüller kommt frei zum Kopfball, verfehlt das Tor allerdings.

49‘ Freistoß für den FCB, aber diesen schönen Schuss kann unsere Keeperin Meike Kämper genauso schön halten.

51‘ Unsere MSV-Frauen kommen hier kaum bis gar nicht zum Zug. Hier steht hauptsächlich Verteidigen auf dem Plan.

53‘ Taylor Kornieck probiert es dann mal aus der Distanz, aber der Ball geht weit übers Tor.

65‘ Da ist der erste richtige Abschluss für unseren MSV. Die eingewechselte Toni Halverkamps schießt aufs Tor, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball.

80‘ Sehr starke Parade von Meike Kämper. Da wurde ein Schuss von Beerensteyn noch abgefälscht, aber Kämper kriegt die Hände dran.

89‘ Die Bayern haben in der zweiten Hälfte nicht mehr so viele Chancen, sind aber trotzdem überlegen.

90‘ Abpfiff in München. Unsere Zebras verlieren mit 0:3.

FC Bayern München- MSV Duisburg 3:0 (3:0)

FC Bayern München: Benkarth – Glas (46. Beerensteyn), Ilestedt, Demann ( 46. Boye), Laudehr – Lohmann (46. Zadrazil), Magull- Asseyi (74. Pollak), Dallmann, Bühl – Schüller (68. Corley)

MSV Duisburg: Kämper – Fürst, Hilbrands, Debitzki, Hochstein, O’Riordan (60. Yekka) – Günster (90. Lange), Morina (60. Cumert) , Maierhofer, Zielinski (60. Halverkamps) – Kornieck (74. Cin)

Tore: 1:0 Illestedt (21.), 2:0 Asseyi (27.), 3:0 Schüller (38.)

Gelbe Karten: Debitzki

Schiedsrichterin: Karoline Wacker

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung