MSV-Frauen: Vanessa Martini verstärkt die Defensive

Der MSV Duisburg hat Abwehrspielerin Vanessa Martini vom Bundesliga-Nachbarn SGS Essen verpflichtet.

„Vanessa ist eine Spielerin mit wahnsinnig viel Erfahrung. Sie war in Essen eine absolute Führungsspielerin. Nach so einer Spielerin haben wir gesucht“, begrüßt Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann die Neuverpflichtung vom Liga-Rivalen. „Sie wird auch bei uns sofort eine Stütze sein.“

Schon zwischen 2005 und 2009 stand Martini in Duisburg unter Vertrag und absolvierte für den damaligen FCR Duisburg die ersten 36 Spiele ihrer Bundesliga-Karriere. 2009 gehörte sie zu der Mannschaft, der mit dem Double aus UEFA Women’s Cup und dem DFB-Pokal der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelang.

Ähnlich wie vor zehn Jahren will Martini das Spiel der Zebras auch in der kommenden Saison bereichern. „Sportlich gesehen war die Zeit beim FCR sehr erfolgreich. Jetzt möchte ich die Mannschaft beim MSV mit meiner Erfahrung und meiner Spielweise unterstützen. Mein Anspruch ist es, immer 100 Prozent zu geben“, verspricht Martini.

Martini kommt mit der Empfehlung von 189 Bundesligaspielen und sieben Einsätzen für die deutschen U17- und U19-Nationalmannschaften.

Das ist Vanessa Martini
Geburtstag: 26. September 1989
Geburtsort: Rees
Position: Abwehr
Bisherige Vereine: SGS Essen, FCR 2001 Duisburg

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung