MSV-Museum | Zwei Pokalhelden zu Besuch an der Wedau

1998 gehörten beide zu unseren großen Pokalhelden in ZebraStreifen – wobei: ZebraStreifen trug nur Dietmar Hirsch, Thomas Gill als Torhüter ja eigentlich nie :)

Während Hirsch "nur" wenige Kilometer Anfahrt hatte und öfters dem Spielverein aus nächster Nähe die Daumen drückt, nahm der mittlerweile 47 Jahre junge Norweger eine längere Reise auf sich. Vor dem Rückflug am Montag, 23. Mai 2022, statte Torwart Thomas Gill seinem Teamkollegen von damals, Dietmar Hirsch, und auch „seinem alten Wedau-Stadion“ einen Besuch ab.

Und traf dabei im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena die unverwüstliche Uschi Köppen - was für ein Wiedersehen …

Unvergessen, wie Thomas an jenem Halbfinalabend im Trierer Moselstadion den 21. Elfmeter gegen seinen Trierer Kollegen Daniel Ischdonat verwandelte, und der dann, von Thomas‘ Blick entzaubert (Reporterlegende Rolf Töpperwien damals: „Er schießt gegen diese Augen“), an Gills Kasten vorbei schoss.

Der MSV stand im DFB-Pokalfinale. Das dann mit Bachi Salou und Michael Tarnat wieder eine andere Geschichte schrieb …

Vor dem Treffen im ZebraShop hatten unsere Pokalhelden dem MSV Museum ein langes (TV-) Interview gegeben – demnächst davon mehr auf den Kanälen des MSV-Museums!

Einen kleinen Gruß seht ihr schon hier unten auf unserem Instagram-Channel.

Farvel Thomas - sees senere & bis demnächst, Dietmar!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung