MSV-Nachwuchscoach Klasen wechselt in die 2. Bundesliga

Timon Klasen, bisher Coach der MSV-U16, wechselt in den Profi-Trainerstab eines Zweitligisten.

Klasen war in der vergangenen Spielzeit Co-Trainer der U16 geworden. Zur neuen Saison sollte Klasen die Verantwortung als Chefcoach der U16 übernehmen. Nun wechselt der 25-Jährige als Co-Trainer und Analyst in die 2. Bundesliga.

„Wir haben Timons Talent als Trainer erkannt und gefördert. Gerne hätten wir mit ihm als Cheftrainer der U16 weiter zusammengearbeitet“, erklärt NLZ-Leiter Uwe Schubert. „Bei seinen weiteren Aufgaben wünschen wir Timon alles Gute!“

„Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich beim MSV erfahren habe“, ergänzt Klasen. „Während meiner Zeit hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Dem Verein wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg!“

Klasens Nachfolger an der Seitenlinie kommt aus den eigenen Reihen: Maik Kiefer übernimmt nun federführend die U16 in der Spielzeit 2021/22.

U19 gewinnt gegen FSV Duisburg

Zurück im Trainingsbetrieb hat unsere U19 am Sonntag, 11. Juli 2021, das nächste Testspiel bestritten. Nach 90 Zeigerumdrehungen gewann das Team von Engin Vural 4:2 gegen den Niederrheinligisten FSV Duisburg.

„Auch, wenn es nur ein Testspiel war, ist schön, dass wir gewonnen haben“, freute sich U19-Coach Vural. „Weil wir in der Woche zuvor intensiv trainiert hatten, sind wir nicht an unser Maximum gegangen.“

Hadi Haidoura (6./54.), Henrik Scheibe (22.) und der aus der U17 aufgerückte Shawn Ismael Akim Kiyau (88.) besorgten die Treffer des Tages.

Am Samstag, 17. Juli, bestreitet unsere U19 den nächsten Test, bei Twente Enschede.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung