Niederlage im "sehr guten Test" - MSV unterliegt Preußen Münster

Unseren Zebras bleibt im Testspiel gegen den SC Preußen Münster das Nachsehen. Die Partie an der Westender Straße endete am frühen Dienstagabend, 13. Juli 2021, zu Gunsten der Gäste mit 2:3 (0:2).

Mit einer auf neun Positionen veränderten Startelf gegenüber dem Spiel gegen Köln, darunter Testspieler Sidney Obissa in der Innenverteidigung, begannen die Zebras ganz munter. Danach fanden aber vorwiegend die Gäste aus Münster statt und erspielten sich eine Überlegenheit und in der Folge auch zwei Tore. Erst nach dem Seitenwechsel zündeten die Meidericher und glichen durch Bakir und Ghindovean aus und waren der Führung sogar näher. Fünf Minuten vor dem Ende nutzte Münster die Chance vom Elfmeterpunkt und entschied die Partie für sich.

"Nicht schön, dass wir zur Halbzeit schon mit zwei Toren in Rückstand geraten sind. Die erste Halbzeit haben wir verschlafen", machte Pavel Dotchev beim Interview nach Abpfiff keinen Hehl daraus. Das ganze Spiel sowie das komplette Interview mit unserem Cheftrainer seht ihr hier.

"In der zweiten Halbzeit war es dann das genaue Gegenteil", fand Dotchev. Aufgrund des zweiten Abschnittes nannte der MSV-Cheftrainer das Resultat dann "sehr ärgerlich". Dotchev: "Die Mannschaft hat zum Schluss viel investiert. Nichtdestotrotz können wir sagen, dass es ein gelungener Test war", lautete das Fazit des 55-Jährigen, um direkt den Blick nach vorne zu werfen.

"Wir haben gesehen was unser Alltag sein wird. Gegen den 1. FC Köln bist du in der Außenseiter-Rolle, das heute ist die Realität. Wir wissen, wir werden in jedem Spiel bis ans Limit gehen und die Fehler minimieren müssen. Es ist noch viel zu tun."

Am Mittwoch trainieren die Meidericher Jungs etwas spezifischer in Gruppen, ehe es in wenigen Tagen wieder als ganze Einheit beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN zum langersehnten Wiedersehen mit unseren Fans kommen wird.

Die Highlights #MSVSCP

Erste Halbzeit

5' Kein guter Start für die Gäste. Verletzungsbedingter Wechsel bei Preußen Münster. Ex-Zebra Gerrit Wegkamp ist umgeknickt und muss raus. Gute Besserung!

7' Erster guter MSV-Vorstoß von Niclas Stierlin. Der finale Abnehmer fehlt...

10' Schuss von Niko Bretschneider, aber Münsters Torwart lenkt den zentralen Versuch über die Latte.

16' Chance nach Flanke Münster. Jo Coppens muss runtertauchen, hat aber die Kugel.

21' Der SCP belohnt sich für den betreibenen Aufwand und geht in Führung. Schwadorf zielt und trifft in die lange Ecke zum 0:1.

30' Die nächste Verletzung bei Münster. Teklab muss dick bandagiert vom Feld. Hoffentlich nichts Schweres!

35' Das 0:2! Preußens Stürmer Dahlke hält den Kopf nach einer Flanke hin und trifft.

40' Nach längerer Zeit: Stoppelkamp schießt für den MSV. Aber zu zentral.

Zweite Halbzeit

47' Doppelchance MSV! Erst lässt sich Alaa Bakir nicht abdrängen und setzt aus 20 Metern einen guten Schuss ab. Dann verpasst Stierlin per Nachschuss den Anschlusstreffer.

57' Jetzt aber! Der MSV trifft durch Bakir. Ein tolles Umschalten mündet in einer Einzelaktion von Bakir, der den letzten Münsteraner ins Leere laufen lässt und gekonnt zum 1:2.einschiebt.

61' Dreifachwechsel: Tobi Fleckstein, Rudy Ndualu und Niko Bretschneider gehen raus. Leroy Kwadwo, Stefan Velkov, und Marvin Ajani kommen.

62' Whoaaaaa! Ghindovean mit dem Kunstschuss! Nachdem Münster-Keeper erfolglos aus dem Tor kommt, ist selbiges völlig leer. Aus 40 Metern trifft Darius volley nur den Querbalken.

73' Diesmal dürfen die Zebras jubeln! Nach einer Ecke haut ihn Darius Ghindovean über die Linie - 2:2!

77' Beinahe die Führung! Kolja Pusch legt ab für Marvin Ajani, dessen Zuspiel für Ghindovean gut kommt, aber SCP-Keeper Westphal reagiert gut. Der Ball ist nicht drin.

84' Elfmeter Münster. Dahlke verwandelt sicher in die rechte Ecke, obwohl Coppens auf der richtigen Fährte war. 2:3.

90' Schlusspfiff.

MSV – SC Preußen Münster 2:3 (0:2)

MSV: Coppens – Sauer (46. Feltscher), Obissa (46. Volkmer), Fleckstein, (61. Velkov), Bretschneider (61. Kwadwo) – Stierlin, Stoppelkamp (46. Frey), Ghindovean, Pusch, Ndualu (61. Ajani) – Bouhaddouz (46. Bakir)

Tore: 0:1 Schwadorf (21.),0:2 Dahlke (35.), 1:2 (Bakir (57.). 2:2 Ghindovean (73.), 2:3 Dahlke (FE. 85.)

Gelbe Karte: Bretschneider

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung